DeutschlandPfeil nach unten

Bodelschwingh-Gymnasium Herchen, Windeck

Bodelschwinghstraße 2, 51570 Windeck

  • 1397 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 1 Personen


  • Jens Scharnhorst
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 9 Personen


  • Hans-Jürgen Will
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Juergen Leyde
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 32 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 128 Personen

1981 - 1990 263 Personen

1991 - 2000 221 Personen

2001 - 2010 160 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 6 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Lara von Pigage
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Marcus Fischbach
  • 2 Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Bodelschwingh-Gymnasium Herchen, Gymnasium, Windeck

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Axel Bernd Göbeler (26.10.2013): Sehr gutes Miteinander zwischen Schülern und Lehrern mit viel Vertrauen. Wir haben von den Lehrern Lernen gelernt, was mir im Studium…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 21 ehemaligen Schülern und einem Elternteil.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1970 - 1973
Gesamtbewertung
Sehr gutes Miteinander zwischen Schülern und Lehrern mit viel Vertrauen. Wir haben von den Lehrern Lernen gelernt, was mir im Studium erheblich geholfen hat. Viele Lehrer und Lehrerinnen konnte ich als menschliche Vorbilder anerkennen. Wir Schüler hatten viel Saß miteinander, glücklicher Weise ohne große Aggressionen.
mehr anzeigen
Als Elternteil bewertet
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1998 - 2001
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Uwe Neumann   schrieb
Schulzeit: 1976 - 1979
Gesamtbewertung
Eine Schule von der sich, auch heute noch, viele eine "Scheibe" abschneiden können. Gefördert wurde der kritisch denkende Mensch und das Mit- statt gegeneinander. Manchmal anstrengend aber lohnend fürs Leben!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1975 - 1982
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1987 - 1996
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1985 - 1988
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1975 - 1982
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Elke Stemmler   schrieb
Schulzeit: 1977 - 1983
Gesamtbewertung
Diese Schule,das Internat und die Menschen,die ich an dieser Schule kennenlernen dürfte begleiten mich noch heute.Ich habe sehr viel für das spätere Leben lernen können!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1977
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1969 - 1978
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Uwe Kreusel   schrieb
Schulzeit: 1977 - 1986
Gesamtbewertung
Das Bodelschwingh-Gymnasium zeichnete sich durch einen sehr hohen Standard aus, sowohl bei der materiellen Ausstattung als auch der Qualität der Lehrerinnen und Lehrer.
mehr anzeigen
Lydia Will   schrieb
Schulzeit: 1972 - 1981
Gesamtbewertung
Sehr schwer, aber gut!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1957 - 1963
Gesamtbewertung
Diese Schule und die Lehrer/innen so wie das Internat waren einfach pädagogisch ein ganzheitlich stimmendes Ganzes. Noch heute bin ich dankbar, dass ich dort sein und lernen durfte.
mehr anzeigen
Jochen Kreusel   schrieb
Schulzeit: 1973 - 1982
Gesamtbewertung
Es war eine sehr schöne Zeit am BGH (1973-1982) - wie gut die Schule wirklich war, habe ich zum Teil erst an der Uni gemerkt, als ich in Kontakt mit anderen Abiturienten kam.
mehr anzeigen
Stefanie Klör   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1977
Gesamtbewertung
Es war eine tolle Zeit (1974-1977)! Der Zusammenhalt der Schülerinnen und Schüler war toll; die Lehrerinnen und Lehrer waren engagiert und menschlich. Man konnte jederzeit mit jedem reden, was an anderen schulen keine Selbstverständlichkeit war.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1974 - 1983
Gesamtbewertung
war bis zum Abi 1983 auf der Schule und kann (fast) nur gutes sagen.
mehr anzeigen
Jörg Brück   schrieb
Schulzeit: 1981 - 1990
Gesamtbewertung
Eine gute Schule. Bin immer gerne dorthin gegangen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1977 - 1986
Gesamtbewertung
Es ist zwar 26 Jahre her, aber es war eine tolle Schule und eine tolle Zeit!
mehr anzeigen
 
 

szmtag