x

DeutschlandPfeil nach unten

Gymnasium Walsrode

Sunderstraße 19, 29664 Walsrode

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Hannover

  • 1872 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 7 Personen


  • Georg Mestwerdt
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 27 Personen


  • Hans Schrader
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Wolfgang Linnemann
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 112 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 195 Personen

1981 - 1990 413 Personen

1991 - 2000 234 Personen

2001 - 2010 107 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 13 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Lara Karpowitz
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Gymnasium Walsrode, Gymnasium, Walsrode

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Reinhart Weismann (19.09.2014): 1956-1966:ich blicke mit Freude zurück,mit vielen guten Erinnerungen an Menschen (Schüler UND Lehrer),Erlebnissen,Unterrichtsbegebenheiten…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 18 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1956 - 1966
Gesamtbewertung
1956-1966:ich blicke mit Freude zurück,mit vielen guten Erinnerungen an Menschen (Schüler UND Lehrer),Erlebnissen,Unterrichtsbegebenheiten usw.Die Schule war damals eine Aufbauschule, und der Aufbau galt für mich in Hardware und Software, mit guten Ergebnissen.Hier und da Stress...na und ? Hein Lege,Sir Glawatz,Puhvogel,Dandy,Wiard Leerhoff,Frau Gimmler, Dr.Windeler,ach und wie sie alle hießen,Frau Redöhl,Winter,Skowranek,Heinz Ahlert,Guschen Linnemann...es waren alles Typen...gibt`s es die heut
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1979
Gesamtbewertung
Die Schule hatte zu meiner Zeit mit Lehrermangel und geburtenstarken Jahrgängen zu kämpfen. Ich kann mich daran erinnern, das wir zeitweise nachmittags Unterricht hatten, weil die Kapazitäten fehlten. Das war eine enorme Belastung, die man wohl heute nicht mehr zu leisten bereit wäre. Meinem Sohn fehlen im letzten Jahr fast 50% des Matheunterrichts. Da hatten wir es besser (oder schlechter, wie man es nimmt).
mehr anzeigen
Joerg H. Stock   schrieb
Schulzeit: 1956 - 1964
Gesamtbewertung
Sicher gab und gibt es immer wieder Schüler/Schülerinnen, die mit den Anforderungen der Schule nicht zurecht kamen - aus welchen Gründen auch immer. Wenn es sicher auch Defizite beim Lehrpersonal gab - die allgemeine Kompetenz der Lehrer war gut und im allgemeinen Bildungs- und Wissensvergleich mit Anderen im späteren Beruf habe ich mich nie verstecken müssen...da hatte ich eher einen gewissen Vorsprung.Vielleicht haben wir früher eine gewisse Leistungsanforderung auch eher akzeptiert.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1992 - 1993
Gesamtbewertung
"... dann geh´doch ab!" hörten wir ab unserer 3. Schulwoche. - Soll sich bis heute stark verbessert haben.
mehr anzeigen
Lars Lippert   schrieb
Schulzeit: 1982 - 1991
Gesamtbewertung
Ich erinnere mich gene an die Zeit zurück. Das Klima an der Schule stimmte und die meisten Pädagogen verdienten sich auch ihren Titel.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1962 - 1975
Gesamtbewertung
Zum Studium nach NRW gewechselt. In vielen Dingen war ich dort meinen Kommilitonen voraus. Gutes Zeichen für die Qualität der erworbenen Kompetenzen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1981
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1964 - 1972
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1958 - 1967
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Sven Goerigk   schrieb
Schulzeit: 1974 - 1984
Gesamtbewertung
Für die Zeit war sie gut.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1976
Gesamtbewertung
Hohes Niveau, leistungsbezogener, qualitativ guter Unterricht.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1979
Gesamtbewertung
bin hier zweimal - gnadenlos - in Deutsch durchs Abi gefallen, und verdiene dennoch heute als Journalistin meinen Lebensunterhalt. Diese Schule weckt - trotz netten Direktors und einiger fähiger Lehrkräfte - nicht nur in mir schlimme Erinnerungen von Demütigung und fehlenden pädagogischen Feingefühls in vielen schulischen Situationen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1975
Gesamtbewertung
angenehmes Lernklima, die Lehrer zumeist nett, aber auch pflichtbewusst. Bei Problemen fand man immer ein offenes Ohr.
mehr anzeigen
Björn Barz   schrieb
Schulzeit: 1990 - 1999
Gesamtbewertung
Erinnere mich gerne an die Zeit dort!
mehr anzeigen