x

DeutschlandPfeil nach unten

Lauterschule - Regelschule Suhl

hieß vor 1992 2. POS "Lauterschule" Suhl auch bekannt als Oberschule II und Lauterschule

Ziegenbergweg 1, 98528 Suhl

  • 1016 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1951 - 1960 17 Personen


  • Eckhard Wackes
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Erika Biermann
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Gerd Funke
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 81 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 134 Personen

1981 - 1990 137 Personen

1991 - 2000 165 Personen

2001 - 2010 39 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Lauterschule - Regelschule Suhl, Regelschule, Suhl

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Peter Zeth (19.05.2013): Was Frau Becker und Herr König schreiben, ist sicherlich auf "Schleimer" zutreffend. Herr Ziegler (nicht Bio!), Stark und Preußner…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 14 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1953 - 1963
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Peter Zeth   schrieb
Schulzeit: 1957 - 1967
Gesamtbewertung
Was Frau Becker und Herr König schreiben, ist sicherlich auf "Schleimer" zutreffend. Herr Ziegler (nicht Bio!), Stark und Preußner (mit Frl. Braun auf dem Schoss)als Direx waren nur auf ihre Eitelkeit bedacht und kritische Schüler wurden gemoppt! Gleiches bei Kramer- Gartenarbeit- war Strafarbeit (privat natürl.) Bormke quälte schwache Schüler im Sport und gab bis zu 4 x Note 5 in Erdkunde.. Diener des Systems ! Ziegler Bio war auch zu schwachen Schülern korrekt. Schlimme Zeit ....
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1980
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1976
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1971 - 1979
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1957 - 1958
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1998 - 1999
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1979 - 1988
Gesamtbewertung
Es war eine tolle Zeit mit Höhen und Tiefen, denke immer noch gerne zurück. Es ist nur sehr Schade zusehen zu müssen, wie die Schule vor sich hinmodert. Lauterschule - das hast du nicht verdient.
mehr anzeigen
David Enders   schrieb
Schulzeit: 1988 - 1990
Gesamtbewertung
War mittelmäßig!!
mehr anzeigen
Heike Reise   schrieb
Schulzeit: 1969 - 1979
Gesamtbewertung
Ich bin gern zur Schule gegangen, das einzigste was ich zu bemängeln hatte, war das ständige Auseinanderreißen der bestehenden Klassen.Für mich war die schönste Zeit, die Grundschule.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1954 - 1964
Gesamtbewertung
Warum gibt es nicht die Option "sehr gut" ? Herr Bormke war auch mein Klassenlehrer. Auch Frau Kramer, Herr Fischer, Herr Ziegler Bio, Frau Wilke Russisch und Herr Ekarius(?) Chemie und Herr Heim Physik ist mir in Erinnerung. Ebenso Direx Stark und danach Preußner -oder umgekehrt? Ich müsste lügen, wollte ich behaupten, Schule sei besser als Ferien gewesen. Es gibt aber an unserer Lauterschule nichts auszusetzen. Im Gegenteil, ich erinnere mich an so manche Äußerung, die schlimme Folgen hätte...
mehr anzeigen
Klaus König   schrieb
Schulzeit: 1955 - 1965
Gesamtbewertung
Unsere Klassenleiterin Frau Krahmer,sowie Herr Bormke und Sportlehrer Herr Fischer waren mir immer wohl gesonnen...
mehr anzeigen