DeutschlandPfeil nach unten

Fanny-Leicht-Gymnasium, Stuttgart

hieß vor 1949 Fanny-Leicht-Oberschule für Mädchen

Fanny-Leicht-Str. 13, 70563 Stuttgart

  • 1466 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 3 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 19 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 77 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 241 Personen

1981 - 1990 307 Personen

1991 - 2000 174 Personen

2001 - 2010 102 Personen


  • Ruben Böttinger
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 2 Personen


  • Luisa Joos
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Yura Borovikov
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Fanny-Leicht-Gymnasium, Gymnasium, Stuttgart

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Yvonne Gain-Beck (29.05.2013): Ich hatte eine wirklich schöne Schulzeit. Natürlich haben dazu vor allem auch meine Schulkameradinnen und Schulkameraden wesentlich…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 11 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1970 - 1979
Gesamtbewertung
Ich hatte eine wirklich schöne Schulzeit. Natürlich haben dazu vor allem auch meine Schulkameradinnen und Schulkameraden wesentlich beigetragen. Nur die Lehrer machen eine Schule nicht aus. Es ist wichtig was unter den Schülern für ein Ton herrscht und wie dann die Stimmung ist. Aus heutiger Sicht weiß ich, dass wir eine ganz besondere Klassenstufe waren. Ich denke deshalb sehr gerne an meine Schulzeit zurück.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1998 - 2007
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Silvia Kahlau   schrieb
Schulzeit: 1970 - 1978
Gesamtbewertung
Die traumatischen Erlebnisse von Angelika machen mich sprachlos - aber deshalb ist nicht die ganze Schule schlecht. Ich erinnere mich sehr gerne ans Fanny zurück, vor allem an die Chor-Events mit Herrn Norbert Schlag (der inzwischen auf tragische Weise verstorben ist). Noch heute taucht das Fanny mitunter in meinen Träumen auf - nein, das sind keine Alpträume. An dieser Stelle allen vom Abi-Jahrgang 1978 herzliche Grüße!!
mehr anzeigen
Barbara Kurz   schrieb
Schulzeit: 1967 - 1976
Gesamtbewertung
Ich war als Schülerin im " Fanny" und danach noch 9 Jahre als Sportlehrerin. Habe mich immer sehr wohl dort gefühlt
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1975
Gesamtbewertung
Eine unmenschliche Schule, in der die Schwarze Pädagogik herrschte. Die Freude am Lernen wurde mir dort ausgetrieben, die Angst vor Autoritäten eingebleut. Die damalige Direktorin Frau Dr. Fromm hielt Einschüchterung und Repressalien für geeignete Erziehungsmaßnahmen. Mobbing durch Klassenkameraden und Demütigungen durch Lehrer gehörten zum Schulalltag. Auch der Suizid meiner 12(!)jährigen Klassenkameradin Elisabeth , die sich an dem Tag umbrachte, an dem die Eltern zum Lehrergespräch einbestellt worde...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1975
Gesamtbewertung
Eine unmenschliche Schule, in der die Schwarze Pädagogik herrschte. Die Freude am Lernen wurde mir dort ausgetrieben, die Angst vor Autoritäten eingebleut. Die damalige Direktorin Frau Dr. Fromm hielt Einschüchterung und Repressalien für geeignete Erziehungsmaßnahmen. Mobbing durch Klassenkameraden und Demütigungen durch Lehrer gehörten zum Schulalltag. Auch der Suizid meiner 12(!)jährigen Klassenkameradin Elisabeth , die sich an dem Tag umbrachte, an dem die Eltern zum Lehrergespräch einbestellt worde...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1963 - 1971
Gesamtbewertung
Nicht nur in der Erinnerung ist es für mich eine sehr gute Schule. ich weiß, dass ich schon während der Schulzeit sehr zufrieden war. Fürs Studium wurde ich gut vorbereitet.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1969 - 1978
Gesamtbewertung
Ich war nur 5. bis 7 .Klasse dort...meine Bewertung also nicht Auschlag gebend
mehr anzeigen
Schulzeit: 1975 - 1984
Gesamtbewertung
Ich bin sehr mit der Schule zufrieden gewesen. Ich wurde auf mein Studium optimal vorbereitet. Der Einstieg an der Hochschule war aufgrund der tollen Förderung am FLG sehr einfach.
mehr anzeigen
 
 

szmtag