DeutschlandPfeil nach unten

Goethe-Gymnasium Sebnitz

Weberstr. 1, 01855 Sebnitz

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Dresden

  • 805 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 2 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 22 Personen


  • Jörg Walther
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 53 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 111 Personen

1981 - 1990 97 Personen

1991 - 2000 124 Personen

2001 - 2010 86 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 1 Personen


  • Lisa Urban (Billa)
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Goethe-Gymnasium Sebnitz, Gymnasium, Sebnitz

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Falk Werner (19.10.2013): Wir waren 1983 der erste Jahrgang,der direkt nach Abschluss der 10.Klasse von der POS auf die EOS gewechselt ist. Meiner Meinung nach war…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 7 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1992 - 1998
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Falk Werner   schrieb
Schulzeit: 1983 - 1985
Gesamtbewertung
Wir waren 1983 der erste Jahrgang,der direkt nach Abschluss der 10.Klasse von der POS auf die EOS gewechselt ist. Meiner Meinung nach war dies ein großer Fehler gewesen. Hatten wir doch nicht die Möglichkeit,wie die Jahrgänge zuvor,uns an das doch wesentlich höhere Bildungsnievau der EOS schrittweise zu gewöhnen. So potenzierte sich der Anspruch des Lehrstoffes und der Umfang des zu Lernenden. Dies führte doch bei Einigen dazu,dass sie leistungsmäßig hart auf dem Boden der Realität aufschlugen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1978 - 1982
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Falk Schwab   schrieb
Schulzeit: 2007 - 2009
Gesamtbewertung
schlecht organisiert
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1970
Gesamtbewertung
Natürlich erinnere ich mich an die schönen Erlebnisse, nicht alles war schlecht. Aber von einer Verklärung der Tatsachen distanziere ich mich.Mein Wunschstudium wurde mir verwehrt,freie Studienplätze waren da. Nie wieder so eine diktatorische Lehranstalt.
mehr anzeigen
Gerhard Paul   schrieb
Als ehemaliger Schüler bewertet
Gesamtbewertung
die schule war zu rot angehaucht und der klassenlehrer war noch roter wie rot der mit der musiklehrerin zuletzt zusammen war
mehr anzeigen
 
 
szmtag