x

DeutschlandPfeil nach unten

Max-Planck-Schule, Gymnasium, Rüsselsheim

Joseph-Haydn-Str. 1, 65428 Rüsselsheim

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Darmstadt, Groß-Umstadt, Marl, Bonn, Kiel

  • 1794 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1971 - 1980 236 Personen

1981 - 1990 411 Personen

1991 - 2000 241 Personen

2001 - 2010 74 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 6 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Ded Ded
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Yasmin Lamranni
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Max-Planck-Schule, Gymnasium, Rüsselsheim

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Verena Scholian (02.11.2012): Zunächst einmal kann ich Herrn Gorenflo zustimmen: viele der Lehrer waren extrem konservativ, haben Schülermeinungen unterdrückt, haben nach…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 6 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1958 - 1967
Gesamtbewertung
Zunächst einmal kann ich Herrn Gorenflo zustimmen: viele der Lehrer waren extrem konservativ, haben Schülermeinungen unterdrückt, haben nach heutigen Erkenntnissen (ich bin mittlerweile auch Lehrerin a.D.) ziemlich lehrerzentriert unterrichtet. Gott-sei-Dank hatte ich zum Schluss vor dem Abi nach zwei Kurzschuljahren einen pädagogisch sehr fortgeschrittenen Klassenlehrer, dem ich dann auch meine beiden Schulfächer als Lehrer "verdanke": Mathe und Physik.
mehr anzeigen
Ralph Gorenflo   schrieb
Schulzeit: 1963 - 1973
Gesamtbewertung
Habe leider teilweise noch eine Lehrergeneration erlebt, die im dritten Reich ausgebildet worden ist... Es fiel gewissen Lehrern schwer so etwas wie "Menschenwürde" auch für ihre Schüler gelten zu lassen. Wie Katastrophal der Untericht damals war, habe ich erst im Lehramtsstudium selbst erkannt. (Allerdings gab es junge Lehrer, die sich sichtlich mühten aber ebenfalls gegen gewisse Betonköpfe machtlos waren)
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1982
Gesamtbewertung
damals wohl nicht so gut wie heute
mehr anzeigen
Axel Rieke   schrieb
Schulzeit: 1978 - 1985
Gesamtbewertung
Einige Lehrer waren 1980 ueberheblich und keinelei Hilfe um sich fuers spaetere Leben zu qualifiziern. Ich bekam im Abi sehr schlechte Noten in Mathe und Englisch. Nach dem Bauingenieur an der THD arbeite ich heute als Staatlich Gepruefter Ingenieur in San Francisco, Kalifornien.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1980 - 1989
Gesamtbewertung
Gute Ansätz, manche Lehrer hätten sich besser den Lehrauftrag verinnerlichen sollen!
mehr anzeigen
Holger Schmidt   schrieb
Schulzeit: 1986 - 1995
Gesamtbewertung
OK, recht aktuell, Kurse sehr stark Lehrerabhängig
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Max-Planck-Schule, Gymnasium, Rüsselsheim
  • Max-Planck-Schule Gymnasium Rüsselsheim
  • Max-Planck-Schule Gymnasium Rüsselsheim
  • Max-Planck-Schule Gymnasium Rüsselsheim
  • Max-Planck-Schule Gymnasium Rüsselsheim
  • Max-Planck-Schule Gymnasium Rüsselsheim
  • Max-Planck-Schule Gymnasium Rüsselsheim
  • Max-Planck-Schule Gymnasium Rüsselsheim