DeutschlandPfeil nach unten

Johannes-Brahms-Schule, Gymnasium, Pinneberg

Fahltskamp 36, 25421 Pinneberg

  • 1580 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1951 - 1960 3 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Anke Schulz-Kurzke
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 88 Personen


  • Olaf Müller
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 210 Personen

1981 - 1990 321 Personen

1991 - 2000 201 Personen

2001 - 2010 83 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 7 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Bernd Ronaldinho
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Nils Holert
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Johannes-Brahms-Schule, Gymnasium, Pinneberg

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Michael Oelting (27.10.2012): Eine der konservativsten Schulen in Schleswig-Holstein, wenn nicht gar in Deutschland! Die Hausordnung regelte alles, was man machen durfte…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 8 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1967 - 1975
Gesamtbewertung
Eine der konservativsten Schulen in Schleswig-Holstein, wenn nicht gar in Deutschland! Die Hausordnung regelte alles, was man machen durfte und vor allem, was man NICHT machen durfte. Etwa wieviel Minuten man frühestens vor Unterrichtsbeginn das Schulgrundstück betreten durfte, wann man spätestens im Klassenraum sein darf, welche Sportkleidung man tragen durfte, bis zu welchem Alter Schüler im Sommer noch kurze Hosen tragen durften usw.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1976
Gesamtbewertung
Unengagierte Lehrer. Die alten Haudegen verhinderten einen modernen Unterricht?
mehr anzeigen
Schulzeit: 1957 - 1966
Gesamtbewertung
Da ich nur bis zur Obertertia gekommen bin und soooo weit weg bin von dieser Schulzeit bin ich nicht mehr kompetent. Ich habe die Schule sehr geliebt wegen des Kunstunterrichts von Martin Allenberg und wegen des Musikunterrichts von Frau Endler. Fr.Kasprik(Frz.),Hrn.Schenk (Dtsch) +Hrn. Kirchner(Bio) mochte ich nicht so, aber deren Fächer. Frl Büchel war für mich schrecklich und einige Schüler auch. Komischerweise wüsste ich deren Namen noch. Die Netten SS sind leider namenlos geblieben.ANNO 60
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1976
Gesamtbewertung
Die JBS hatte damals einen sehr elitären Anspruch. Die Noten waren durchschnittlich eine Note schlechter als z.B. in Hamburg. Es gab Lehrer, die gezielt Schüler auflaufen ließen, wenn sich die Gelegenheit bot. Trotzdem glaube ich, dass wir an der JBS eine sehr solide Basis an Grundwissen vermittelt bekommen haben. Was ich später bei meiner Tochter an anderen Schulen kennegelernt habe, ließ mich teilweise erschaudern. Auch wenn ich es damals gesehen haben mag; heute denke ich, daß es nicht die schlechtest...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1981
Gesamtbewertung
Langweilige Überbrückungsinstitution bis zur Volljährigkeit mit üblichem Frontalunterricht. So wie es zu der Zeit eben üblich war. Nicht näher erwähnenswert.
mehr anzeigen
Rainer Sprung   schrieb
Schulzeit: 1963 - 1973
Gesamtbewertung
Insgesamt sehr streng, konservativ. Ich habe immer versucht, mich möglichst wegzuducken.
mehr anzeigen
Martin Riemer   schrieb
Schulzeit: 1963 - 1971
Gesamtbewertung
~1960-70 war alles geregelt, Hausordnung regelte selbst, wann man LehrerInnen grüßt, sowie alle Fluchtwege im Detail (ca. 10 Seiten). Typische Penne im Aufbruch der Schüler und einiger LehrerInnen im '68er Stil.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1984 - 1992
Gesamtbewertung
Grausames Gebäude, cooler Innenhof, grottenschlechte Sporthalle nette Lage Wald/Stadt
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Johannes-Brahms-Schule, Gymnasium, Pinneberg
  • Johannes-Brahms-Schule Gymnasium Pinneberg
  • Johannes-Brahms-Schule Gymnasium Pinneberg
  • Johannes-Brahms-Schule Gymnasium Pinneberg
  • Johannes-Brahms-Schule Gymnasium Pinneberg
  • Johannes-Brahms-Schule Gymnasium Pinneberg
  • Johannes-Brahms-Schule Gymnasium Pinneberg

 

szmtag