x
DeutschlandPfeil nach unten

Nelly-Sachs-Gymnasium, Neuss

Eichendorffstraße 65, 41464 Neuss

  • 1677 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1961 - 1970 56 Personen


  • Rita Jendrysik
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 228 Personen

1981 - 1990 346 Personen

1991 - 2000 245 Personen

2001 - 2010 82 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 5 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Nelly-Sachs-Gymnasium, Gymnasium, Neuss

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

02.03.2013: Einige Lehrer sind nett aber viele... Vor allem war der neue Direktor so nervig aber sind fand ich die Schule entgegensatz zu anderen gut.
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 18 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1969 - 1978
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1981
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1969 - 1973
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 2003 - 2012
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Heidi Luckas   schrieb
Schulzeit: 1965 - 1969
Gesamtbewertung
Damals gab es leider kaum Gymnasien. Es war altmodisch, hausbacken,"alte Lehrer" und eine seltsame Moral. Das Nelly wollte sich moralisch am Marienberg orientieren! Meine Meinung
mehr anzeigen
Andrea Heinen   schrieb
Schulzeit: 1970 - 1977
Gesamtbewertung
Ich fand sowohl Lehrer als das Klassenklima gut und engagiert. Klar gab es auch Ausnahmen - aber wo nicht? Zu dieser Zeit war NSG ein reines Mädchen-Gymnasium, was ich nach einem Schulwechsel zunächst gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt ok fand. Wäre das nicht so gewesen, hätte man ja auf`s Helmholtz wechseln können! Finde übrigens nicht , dass unsere naturwissenschaftlichen Fächer (selbst LK Bio)danmals derart vernachlässigt gewesen wären - und der sprachlich-soziale Bereich war wirklich gut.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1975
Gesamtbewertung
Das Nelly hat mir den Spaß an der Schule gründlich ausgetrieben. Unfähigen, pädagogisch ungeschulten und desinteressierten Lehrern ist es nicht gelungen, den Unterrichtsstoff anschaulich zu vermitteln. Später habe ich auf dem Abendgymnasium ein sehr gute Abitur erworben. Schade, dass dieser Umweg nötig war.
mehr anzeigen
Petra Ehren   schrieb
Schulzeit: 1979 - 1990
Gesamtbewertung
Im Nachhinein eine gute Schule, im Vergleich, was ich heut als Mutter beurteilen kann.
mehr anzeigen
Petra Thomsen   schrieb
Schulzeit: 1969 - 1978
Gesamtbewertung
Ich fand es nicht gut, dass das NSG zu meiner Schulzeit ein reines Mädchengymnasium war und der naturwissenschaftliche Unterricht eher schlecht bzw. Gar nicht stattfand.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1985 - 1993
Gesamtbewertung
Ich habe schon einige Schulen besucht. Das NSG war von allen die schlechteste.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Nelly-Sachs-Gymnasium, Neuss
  • Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss
  • Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss
  • Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss
  • Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss
  • Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss
  • Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss
  • Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss
  • Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss
  • Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss
  • Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss

 
szmtag