DeutschlandPfeil nach unten

Theresia-Gerhardinger Gymnasium Am Anger, München

auch bekannt als Gerhardinger Gymnasium, Gymnasium der Armen Schulschwestern am Anger und Angerkloster

Blumenstraße 26 & Unterer Anger, 80331 München

  • 1961 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 4 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Ingeborg Freigang
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 46 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 190 Personen

1971 - 1980 329 Personen

1981 - 1990 308 Personen

1991 - 2000 233 Personen

2001 - 2010 72 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 7 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Alice Merton
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Theresia-Gerhardinger Gymnasium Am Anger, Gymnasium, München

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

06.04.2014: sehr gute schule . engagiert, freundliches klima , foerderung . hohes fachliches und charakterliches niveau der lehrer(innen). sehr viel…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 14 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1961 - 1968
Gesamtbewertung
Ich mochte diese Schule und ihre Lehrer, ( bis auf ein paar Ausnahmen), einige waren jung und sehr engagiert, aber das waren eher die weltlichen Lehrer, die Nonnen, die freundlich und engagiert waren, hatten wir nur in der Schulleitung und der Klassleitung der ersten beiden Jahre .....
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1975
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1968 - 1977
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1990 - 1999
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1968 - 1977
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1980 - 1989
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1977 - 1986
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Irene Marciuk   schrieb
Schulzeit: 1967 - 1976
Gesamtbewertung
Es ist schon schwierig, mit heutigen Augen und der Erfahrung als Eltern von Kindern im Ausland zurueckzuschauen. Aber schon damals war die Schule recht elitaer (wo waren die Minderheiten unter uns?) und welche Unterstuetzung durch die Schule haben sie erhalten?
mehr anzeigen
Sabine Wußler   schrieb
Schulzeit: 1974 - 1984
Gesamtbewertung
Schule mit gutem Ruf, die nicht nur Schulstoff vermittelt, sondern auch Wert auf sozialen Umgang miteinander gelegt hat. Leider (zumindest damals - anno 1981) etwas altmodisch und streng...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1985
Gesamtbewertung
konservative Schule mit angenehmem Schulklima und engagierten Lehrern
mehr anzeigen
Doris Jessen   schrieb
Schulzeit: 1970 - 1978
Gesamtbewertung
"Mit der Schule ist es wie mit der Medizin: Sie muss bitter schmecken"... Dieses ZItat (oder so ähnlich) aus der berühmten "Feuerzangenbowle" beschreibt meine Eindrücke am damaligen "Anger-Gymnasium" (Abitur 1978) ganz gut. Auffällig war die starke Konzentration auif den Lernstoff - ohne Spaß und Spielereien, was die ganze Sache schon ein wenig verleiden konnte: Konkret, ich habe damals jeden Tag mehr oder weniger gehasst... Allerdings - und das ist das Gute an der Sache -...
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Theresia-Gerhardinger Gymnasium Am Anger, München
  • Theresia-Gerhardinger Gymnasium Am Anger München
  • Theresia-Gerhardinger Gymnasium Am Anger München
  • Theresia-Gerhardinger Gymnasium Am Anger München
  • Theresia-Gerhardinger Gymnasium Am Anger München
  • Theresia-Gerhardinger Gymnasium Am Anger München
  • Theresia-Gerhardinger Gymnasium Am Anger München

 
szmtag