x

DeutschlandPfeil nach unten

Städt. Thomas-Mann-Gymnasium, München

Drygalski Allee 2, 81477 München

  • 1323 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1961 - 1970 1 Personen


  • Holger Korn
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 255 Personen

1981 - 1990 298 Personen

1991 - 2000 206 Personen

2001 - 2010 86 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 4 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Kristina Meyle
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Michele Sokolinski
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Städt. Thomas-Mann-Gymnasium, Gymnasium, München

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Christian Freyer (27.11.2012): Irgendwie war es schon inspirierend am TMG. Die damals große Schüleranzahl war sicher problematisch (Schichtunterricht, Pavillions), aber es…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 8 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1970 - 1979
Gesamtbewertung
Irgendwie war es schon inspirierend am TMG. Die damals große Schüleranzahl war sicher problematisch (Schichtunterricht, Pavillions), aber es "brummte" halt, und es war etwas geboten. Langweilig war es selten. Vor allem als Versuchskarnickel in der Kollegstufe genoss man viel Freiräume und Nachsicht. Man lernte auf einen Schlag viel mehr Schüler und Lehrer und das ganze Gebäude besser kennen als vorher. Damals war das Gebäude im Zeitgeist, heute wirkt es nostalgisch. Irgendwie inspirierend ...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1981
Gesamtbewertung
Es waren bewegte Jahre und viele Lehrer waren engagiert und in mancher Hinsicht beeindruckende Pädagogen. Das Gebäude war leider nie mehr als eine Betonschachtel, aber das wurde oft durch das relative angenehme Klima ausgeglichen. Verschiedene Weihnachtsfeiern sind mir fuer immer im Gedächtnis geblieben und auch ein Lehrergeburtstag den wir im Geschichtsleistungskurs gefeiert haben.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1968 - 1973
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1981
Gesamtbewertung
ich habe an meine Schulzeit fast nur gute Erinnerungen. Ich bin gerne ins Thomas - Mann Gymnasium gegangen und habe mich jeden Tag auf Schüler und Lehrer gefreut. Das Angebot der Schule war nicht so gross und umfangreich wie heute, aber trotzdem war es nie langweilig. Wie schnell die Zeit doch vergeht. Ich freu mich jedesmal , wenn ich an meiner alten Schule vorbeifahre. An die Lehrer kann ich mich auch noch erinnern. Ich hoffe, dass noch viele am TMG ihren Abschluss machen und einen echt guten Start ins...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1968 - 1977
Gesamtbewertung
Wir waren damals viele Parallelklassen- ich erinnere mich dass es sogar eine 5k gab und als wir anfingen, wurde die Schule gerade aufgebaut und ging bis zur 7. oder 8.Klasse. Wir hatten viele junge Lehrer, Der Bau war ziemlich scheußlich- aber das waren alle Gebäude die in dieser Zeit gebaut wurden.Durch die Aufbauzeit mit wenigen Klassenstufen hat man aber immer einen guten Überblick gehabt..
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Städt. Thomas-Mann-Gymnasium, München
  • Städt. Thomas-Mann-Gymnasium München
  • Städt. Thomas-Mann-Gymnasium München
  • Städt. Thomas-Mann-Gymnasium München
  • Städt. Thomas-Mann-Gymnasium München
  • Städt. Thomas-Mann-Gymnasium München
  • Städt. Thomas-Mann-Gymnasium München
  • Städt. Thomas-Mann-Gymnasium München
  • Städt. Thomas-Mann-Gymnasium München
  • Städt. Thomas-Mann-Gymnasium München
  • Städt. Thomas-Mann-Gymnasium München
  • Städt. Thomas-Mann-Gymnasium München
  • Städt. Thomas-Mann-Gymnasium München
  • Städt. Thomas-Mann-Gymnasium München
  • Städt. Thomas-Mann-Gymnasium München