DeutschlandPfeil nach unten

Ludwigsgymnasium, München

Fürstenrieder Straße 159a, 81377 München

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Straubing

  • 1720 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 3 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Josef Ramsauer
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Adolf Theobald
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 39 Personen


  • Rudolf Goepfert
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 114 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 211 Personen

1981 - 1990 478 Personen

1991 - 2000 209 Personen

2001 - 2010 36 Personen


  • Otto Walkes
  • 2 Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Daniel Heinrich
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Ludwigsgymnasium, Gymnasium, München

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Ingmar Thilo (06.08.2013): Meine Bewertung gilt bis zum Abitur 1958
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 21 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Ingmar Thilo   schrieb
Schulzeit: 1949 - 1958
Gesamtbewertung
Meine Bewertung gilt bis zum Abitur 1958
mehr anzeigen
Schulzeit: 1971 - 1979
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Eckehard Weiß   schrieb
Schulzeit: 1965 - 1968
Gesamtbewertung
Für mich damals bis heute ein glücksfall
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1975
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Eberhard Ried   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1969
Gesamtbewertung
Die Lehrerschaft in den 60er und 70er Jahren war sehr gemischt, es gab viele Zyniker, die gerne auf bestimmten Schülern rumhackten, auch einige Lehrkräfte, die so ihre Lieblingsschüler hatten. Darunter hat das Sozialklima sehr gelitten. Die Schulzeit am Ludwigsgymnasium war für mich belastend.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1982 - 1991
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1977 - 1986
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1980 - 1989
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1985
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1968 - 1978
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Sabine Leibl   schrieb
Schulzeit: 1975 - 1984
Gesamtbewertung
Sehr gute musikalische Förderung, ich denke vor allem an Peter Granzows Engagement mit der "Bernauerin" von Carl Off. Unvergessen.
mehr anzeigen
Stephan Meyer   schrieb
Schulzeit: 1972 - 1982
Gesamtbewertung
Ich besuchte das LG von 1972-1982. Erst im Laufe der Jahrzehnte, nach dem Abitur, habe ich die Qualität dieses humanistischen Gymnasiums, richtig schätzen gelernt. Während meiner aktiven Schullaufbahn, war ich ab der Mittelstufe eher der Prototyp des nicht angepassten Schülers vom Typ "Lehrerschreck". Natürlich hat mir damals vieles nicht "gepasst". Das lag aber wohl eher an der prinzipiellen Inkompatibiltät von Pubertät und dem Prinzip Gymnasium, als am Ludwigsgymnasium.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1969
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Willi Pölt   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1971
Gesamtbewertung
Das Ludwigs-Gymnasium dürfte eine typische Schule für das Bayern der späten sechziger Jahre gewesen sein. Die Lehrer konnten sich bis auf wenige Ausnahmen mit dem damaligen Aufbruch der Jugend nicht abfinden. Die meisten waren pädagogische Nieten, viele davon auch fachlich schwach. Erst nach meinem Wechsel zum Derksen-Gymnasium habe ich dort erfahren, wie bereichernd Schule sein kann. Da habe ich dann auch den Wert der humanistischen Bildung erkannt und noch mehr erlebt
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1977
Gesamtbewertung
Ich war nihct geren auf dieser Schule. Das lag vor allem an einigen Lehrerpersönlichkeiten. Ich erinnere mich an Herrn Bauern , der wirklich ekelhaft war. Einige Lehrer war durchaus ok , aber einige haben mir die Schule vermiest. Man ging auch wenig auf die Schüler ein. Individuelle Förderung gab es nicht. Zudem ist natürlich das humanistische Konzept meiner Meinung nach völlig überholt ! Ich war froh, als ich in der 9. Klasse aufs Nymphenburger Gymnasium wechseln durfte.
mehr anzeigen
Hellmut Opitz   schrieb
Schulzeit: 1955 - 1960
Gesamtbewertung
Zu meiner Zeit (1955 - 1960) war diese Schule eigentlich perfekt, wir haben alle sehr davon profitiert, von manchen kleinen Schwächen mal abgesehen. Das Lehrerkollegium unter der Ägide Dr. Karl Mayr war gut, besonders zu erwähnen sind hier Leute wie Ernstberger, Winkler, Gnan und (Musik) Mühlhölzl. Ich jedenfalls habe mich dort wohlgefühlt, soweit man sich in einer Schule überhaupt wohlfühlen kann !
mehr anzeigen
Schulzeit: 1959 - 1961
Gesamtbewertung
ich habe 1961 dort Abi gemacht, weiß deshalb nicht, wie es heute dort zugeht.
mehr anzeigen
Ludwig Zaccaro   schrieb
Schulzeit: 1959 - 1966
Gesamtbewertung
7 Jahre psychischer Horror; die letzten 3 Jahre ging ich vor der Schule mit zwei Leidensgenossen ein Bier trinken; 1966 kurz vor Weihnachten bekam ich einen Schreianfall; es war mein letzter Tag im LG; meine beiden Freunde scheiterten auch nach 7 Jahren!Heute noch befällt mich große Angst, wenn ich vor einer Gruppe sprechen soll!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1976
Gesamtbewertung
Zunächst einmal vorweg, ich war bestimmt kein einfacher Schüler und habe es den Lehrern auch nicht leicht gemacht. Nach meinem Abitur habe ich selbst meine Examen im Lehramt Sport und Biologie gemacht, da ich in meiner Schulzeit erkannt hatte, dass es nirgends so leicht ist, wie als verbeamteter Lehrer, wenig zu tun und trotzdem gute Geld zu verdienen. Ich erinnere mich da nur noch an einen Geschichtslehrer (ich glaube Hr. Singer), der hat diese Strategie beherrscht. Letztendlich bin ich dann trotz guter...
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Ludwigsgymnasium, München
  • Ludwigsgymnasium München
  • Ludwigsgymnasium München
  • Ludwigsgymnasium München
  • Ludwigsgymnasium München
  • Ludwigsgymnasium München
  • Ludwigsgymnasium München
  • Ludwigsgymnasium München
  • Ludwigsgymnasium München
  • Ludwigsgymnasium München

 

szmtag