DeutschlandPfeil nach unten

Realschule Stadtmitte, Mülheim an der Ruhr

Oberstraße 92-94, 45468 Mülheim an der Ruhr

  • 2548 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 12 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 105 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 240 Personen

1971 - 1980 374 Personen

In diesen Jahrgang eintragen
In diesen Jahrgang eintragen
1981 - 1990 441 Personen

1991 - 2000 188 Personen

2001 - 2010 99 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 9 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Stella Vogt
  • 3 Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Sarah Uhl
  • 3 Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Peter Lucht
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Realschule Stadtmitte, Realschule, Mülheim an der Ruhr

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Karl-Heinz Mau (25.09.2013): Rücksichtslos und unmenschlich.
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 17 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1992 - 1998
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1992 - 1998
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Karl-Heinz Mau   schrieb
Schulzeit: 1961 - 1967
Gesamtbewertung
Rücksichtslos und unmenschlich.
mehr anzeigen
Klaus Peschkes   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1974
Gesamtbewertung
In heutiger Zeit wäre diese Führung sowie das Verhalten einiger Lehrer nicht mehr zumutbar. Von 66-74 haben die Eltern leider noch nichts unternommen.
mehr anzeigen
Michael Fricke   schrieb
Schulzeit: 1965 - 1970
Gesamtbewertung
Ich habe von 65 bis 70 (Kurzschuljahre) diese Anstalt besucht. Eine schlechtere Schule kann ich mir nicht vorstellen. Der Umgang mit uns war unglaublich mies. Zu Beginn mussten die Klassenstärken von bis zu 40 Schülern - Unterricht im Keller - auf ein vernünftiges Maß reduziert werden, das gelang innerhalb von zwei Schuljahren. Viel gelernt habe ich trotzdem, kaum Schulwissen sondern vielmehr, wie man in einem solchen System zurechtkommt...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1979 - 1985
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1979
Gesamtbewertung
Hey, alle miteinander! Sagt mal, wart ihr Lobhudler wirklich auf der gleichen Schule wie ich? Oder in einem Paralleluniversum? Oder habt ihr einfach nur keinen Vergleich? Ich jedenfalls habe diese Schule in der Zeit von '73 bis '79 "genießen" dürfen. Und ich fand sie selbst im Vergleich mit dem KZ beängstigend, sowohl, was das Gebäude und seine Ausstattung anbetraf, wie auch das, was man heute individuelle Förderung, Sozialkompetenz des Personals oder auch Atmosphäre/ Stil des Hauses ne...
mehr anzeigen
Martina Kraus   schrieb
Schulzeit: 1972 - 1978
Gesamtbewertung
Ich kann mich da nur Frank, Astrid und Petra anschließen! Ich hätte mir für meine Kinder solch eine Schule sehr gewünscht. Aber heute sind alle der Meinung, es muß alles anders gemacht werden. Das heißt aber noch lange nicht, daß es besser ist. Werte, Respekt und Allgemeinbildung ist das, was heute fehlt!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1976
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Detlef Wille   schrieb
Schulzeit: 1955 - 1961
Gesamtbewertung
Uns wurde alles vermittelt, was wir für unser späteres Berufsleben nutzen konnten. Der Geschichtsunterricht hätte gut und gern intensiver über das Jahr 1933 hinausgehen können.
mehr anzeigen
Gerd Albrecht   schrieb
Schulzeit: 1955 - 1962
Gesamtbewertung
Man bekam zum Lehrpersonal nur wenig - oder keinen - Bezug. Viele hatten Alkoholprobleme.
mehr anzeigen
Frank Hamm   schrieb
Schulzeit: 1971 - 1977
Gesamtbewertung
Ich habe mich damals sehr wohl an der Schule gefühlt. Die individuelle Förderung durch die meines Wissens damals ziemlich neue differenzierte Oberstufe war klasse. Ich persönlich fand mit meinem Schwerpunkt Sozial/Wirtschaftskunde und Politik genau das was ich auch später im Beruf brauchen konnte. Ausserdem wurde sehr viel und gut Allgemeinbildung vermittelt, was ich heute teilweise bei Abiturienten vermisse.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Realschule Stadtmitte, Mülheim an der Ruhr
  • Realschule Stadtmitte Mülheim an der Ruhr
  • Realschule Stadtmitte Mülheim an der Ruhr
  • Realschule Stadtmitte Mülheim an der Ruhr
  • Realschule Stadtmitte Mülheim an der Ruhr
  • Realschule Stadtmitte Mülheim an der Ruhr
  • Realschule Stadtmitte Mülheim an der Ruhr
  • Realschule Stadtmitte Mülheim an der Ruhr
  • Realschule Stadtmitte Mülheim an der Ruhr
  • Realschule Stadtmitte Mülheim an der Ruhr

 

szmtag