x

DeutschlandPfeil nach unten

25. Schule - Ernst-Pinkert-Grundschule (ehemals POS "Julius Motteler"), Leipzig

auch bekannt als 25. POS "Julius Motteler" am Schulstandort gibt es 2 weitere Schulen mit 1410 Schülern

Weitere Schulen an diesem Standort

Martinstraße 7, 04318 Leipzig

  • 1549 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 1 Personen


  • Olaf Berge
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 12 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Günther Müller
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Frank Pittschaft
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Klaus Ringleb
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 152 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 323 Personen

1981 - 1990 322 Personen

1991 - 2000 95 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Peggy Kröber
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Tina Tannhäuser
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 5 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Stephan Jumpertz
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
25. Schule - Ernst-Pinkert-Grundschule (ehemals POS "Julius Motteler"), POS, Leipzig

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Ulrike Voigt (16.07.2013): Meine Schulzeit war für mich eine Zeit an die ich gern zurück denke! Was man aus seinem Leben macht,liegt doch an jedem selbst......
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 16 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1970 - 1980
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1977
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Ulrike Voigt   schrieb
Schulzeit: 1953 - 1962
Gesamtbewertung
Meine Schulzeit war für mich eine Zeit an die ich gern zurück denke! Was man aus seinem Leben macht,liegt doch an jedem selbst......
mehr anzeigen
Schulzeit: 1954 - 1964
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1980 - 1985
Gesamtbewertung
genau Jens Zaunick, wir hatten eine schöne Schulzeit. Nicht zuletzt, weil unsere Klasse nett war und die meisten Lehrer ja wohl auch.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1980
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Jürgen Wendt   schrieb
Schulzeit: 1974 - 1984
Gesamtbewertung
Für die damalige Zeit ok, hab was gelernt, die 10. Klasse abgeschlossen, Spaß hatten wir auch(wer was anderes behauptet lügt)!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1960 - 1965
Gesamtbewertung
Es war eine typische DDR-Schule der damaligen Zeit. Die Lehrer waren streng auf staatlicher Linie. Wobei es sicher auch Abweichler gab,die aus Angst den harten kommunistischen Kurs mit gingen.Über die Qualität lässt sich nicht viel sagen.DDR-Lehrer waren gut ausgebildet , sollten sie doch die zukünftige sozialistische Generation ausbilden und formen.Menschliche Qualitäten hatten wenige, aber sicher brachte es die Zeit mit sich . Unsere Generation wurde ja auch mit zwei Gesichtern erwachsen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1983
Gesamtbewertung
Also ich bin gern zur Schule gegangen, obwohl ich keine Streberin war. Klar die Gebäude waren teilweise ziemlich heruntergewirtschaftet, aber waren das zu DDR- Zeiten nicht sehr viel Gebäude? Und, dass wir "Rot Front" rufen mussten, war man ja in der DDR auch gewöhnt- obwohl im Nachhinein gesehen die Pionier - und FDJ-Nachmittage eigentlich gar nicht so verkehrt waren, aber dadurch dass sie aufdiktiert wurden, haben wir sie ja von vornherein abgelehnt. Unsere Lehrer fand ich o.k. Die meisten ha...
mehr anzeigen
Thomas Gerbeth   schrieb
Schulzeit: 1967 - 1975
Gesamtbewertung
Eine Schule mit dem Abstand von 37 Jahren zu bewerten, halte ich für vermessen zumal dies auch immer Kontext bezogen erfolgen sollte. Diesen zu rekapitulieren, fällt mir ehrlich gesagt schwer und deshalb neige ich zu der Meinung: sie wird wohl nicht viel besser oder schlechter gewesen sein als andere Schulen der DDR zu dieser Zeit
mehr anzeigen
Schulzeit: 1965 - 1975
Gesamtbewertung
Es hätte so schön sein können wenn nicht FAST alle so verlogen gewesen wären.Nie wieder unter den damaligen "sozialistischen " und Stasi verseuchten Umständen möchte ich in solch eine Schule gehen.Ich denke nur mit großen Schaudern an meine Schulzeit zurück.Etwaige Filme/Dokumentationen über DDR,Schule etc... kann ich mir nicht anschauen... Fazit: meine Schulzeit war und ist für mich ein nicht endender Alptraum
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    25. Schule - Ernst-Pinkert-Grundschule (ehemals POS "Julius Motteler"), Leipzig
  • 25. Schule - Ernst-Pinkert-Grundschule (ehemals POS Julius Motteler) Leipzig
  • 25. Schule - Ernst-Pinkert-Grundschule (ehemals POS Julius Motteler) Leipzig
  • 25. Schule - Ernst-Pinkert-Grundschule (ehemals POS Julius Motteler) Leipzig
  • 25. Schule - Ernst-Pinkert-Grundschule (ehemals POS Julius Motteler) Leipzig
  • 25. Schule - Ernst-Pinkert-Grundschule (ehemals POS Julius Motteler) Leipzig
  • 25. Schule - Ernst-Pinkert-Grundschule (ehemals POS Julius Motteler) Leipzig
  • 25. Schule - Ernst-Pinkert-Grundschule (ehemals POS Julius Motteler) Leipzig
  • 25. Schule - Ernst-Pinkert-Grundschule (ehemals POS Julius Motteler) Leipzig