DeutschlandPfeil nach unten

Rhein Gymnasium, Köln

auch bekannt als Städtisch-Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Gymnasium am Schulstandort gibt es eine weitere Schule mit 117 Schülern

Weitere Schulen an diesem Standort

Düsseldorfer Straße 13, 51063 Köln

  • 2138 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 5 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Bernhard Kuxdorf
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 46 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Wolfgang Kopal
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Rudolf Dockter
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 194 Personen

1971 - 1980 334 Personen

1981 - 1990 391 Personen

1991 - 2000 161 Personen

2001 - 2010 116 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 18 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Carolin Schmidt
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Rhein Gymnasium, Gymnasium, Köln

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Andreas Plättner (12.07.2013): Es gab keinen besseren Schulleiter als Herrn Wolff... Der kannte seine Schüler noch :-)
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 18 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1990 - 1999
Gesamtbewertung
Es gab keinen besseren Schulleiter als Herrn Wolff... Der kannte seine Schüler noch :-)
mehr anzeigen
Schulzeit: 1951 - 1961
Gesamtbewertung
Im Großen und Ganzen herrschte eine eher schülerfreundliche Atmosphäre. Man konnte sich dort wohl fühlen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1940 - 1951
Gesamtbewertung
Es war eine wunderschöne Zeit. Die Schule hat uns nachhaltig ge- prägt.Unseren Lehrern haben wir viel zu verdanken. Ergebnis: 17 Abiturienten: 1 Arzt, 1 Richter, 1 Anwalt, 1 Diplomat, 1 Unterneh- mer, 3 Geschäftsführer/Vorstandsmitglieder, 1 Verkaufsdirektor, 1 Chefeinkäufer, 1 StD., 1 Verwaltungsleiter, 1 Bilanzbuchhalter 1 Amtmann, 1 Produktionsleiter, 1 Dipl.Reaktorspezialist, 1 Dipl.- Ing. Bereichsleiter.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1962 - 1970
Gesamtbewertung
Die Bewertung betrifft die Zeit 1962 1970 ( einer von 4 !!! Schülern, die ohne sitzenbleiben durchgekommen sind ). Die Lehrer, gerade in Deutsch und Gesellschaftw. haben fast nur nach Position der Eltern benotet. Es wurde geprügelt ( Steges, Beer u.a. ) und selbstherrlich unterrichtet. Ausnahmen war der Schulleiter ( Adolf Klein ) und später Wolgang Langner, der uns in Kunst und Philo gegeistern konnte.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1979 - 1989
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1981
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1979 - 1988
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1961 - 1970
Gesamtbewertung
Im Vergleich zu anderen Gymnasien war das Niveau des Unterrichts eher überdurchschnittlich. Schon die Lagebeziehung unserer Schule ist aussergewöhnlich: Fiel der Unterricht bisweilen auch mal langweiliger aus, so war der Blick auf den Rhein jedoch immer wieder die willkommende Ablenkung.
mehr anzeigen
Lothar Strauch   schrieb
Schulzeit: 1966 - 1975
Gesamtbewertung
Zur damaligen Zeit war unser Gymnasium eine richtig gute Schule. Da gab es einige Originale im Lehrerkollegium, wie z.B. Cato, Fischer, Kaplan Schwarz, Dr. Viktorin, Adolf Klein, Giebisch, Kempen etc. Die haben uns sicher was beigebracht. Einiges ist mir sehr nützlich gewesen und ich erinnere mich heute insgesamt gern an diese Zeit.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1982
Gesamtbewertung
Der Anfang war zäh, aber in der Oberstufe ist es mir sehr gut ergangen. Hab tolle Lehrer gehabt ( "Cato", Nagel, HGW, Jänike ...) bei den anderen ( Reisen ) hat der Kurs zusammengehalten. Prima waren auch die vielen freiwilligen Angebote der Schule.
mehr anzeigen
Ralph Weber   schrieb
Schulzeit: 1974 - 1983
Gesamtbewertung
Immer wieder kommen diese mails, mit der Aufforderung die alte Schule zu bewerten. Bis jetzt habe ich die immer weggedrückt, "was soll das überhaupt?" habe ich mir gedacht. Nun, jetzt ist es anders: Eine Schule im nachhinein (ich habe vor 29 Jahren dort Abitur gemacht), ist etwas schwierig, einfach weil ich vieles nicht mehr weiß. Dabei bin ich auf der anderen Seite erstaunt, was ich alles noch weiß und vorallem: was nach dieser ganzen Zeit immer noch so präsent ist! Ich wundere mich manchmal, ...
mehr anzeigen
Erik Barndt   schrieb
Schulzeit: 1981 - 1990
Gesamtbewertung
Die Schule war für ihre Zeit insgesamt sehr gut. Die meisten Lehrer qualifiziert und modern eingestellt. Insbesondere genossen habe ich die offenen Diskussionen, die einige Lehrer zu Politik und Weltgeschehen geführt und von Ihnen abweichende Meinungen zugelassen haben.
mehr anzeigen
Peter Enderes   schrieb
Schulzeit: 1972 - 1981
Gesamtbewertung
War eine gute Schule und 'ne tolle Zeit.
mehr anzeigen
Jochem Preun   schrieb
Schulzeit: 1959 - 1968
Gesamtbewertung
Klasse Lage! Man konnte so schön die Schiffe auf dem Rhein beobachten. Und die Steinpforte war nicht weit.
mehr anzeigen
Guido Hanke   schrieb
Schulzeit: 1971 - 1980
Gesamtbewertung
Vielleicht ist es den 70ern geschuldet, daß die damals schon gestrigen Lehrern bei mir nicht reüssieren konnten. Und Direktor "Adi" hätte besser eine andere städtische Einrichtung leiten sollen
mehr anzeigen
Schulzeit: 1959 - 1968
Gesamtbewertung
Für die damalige Zeit relativ modern, da sich langsam aber stetig ein Wandel des Lehrkörpers durch Verjüngung vollzog. PS. Meine Eltern mußten anfänglich noch SCHULGELD zahlen !
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Rhein Gymnasium, Köln
  • Rhein Gymnasium Köln

 
szmtag