x

DeutschlandPfeil nach unten

Realschule Pries, Kiel

An der Schanze 32, 24159 Kiel

  • 1091 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 3 Personen


  • Kurt Peters
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Paul Diener
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 46 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 90 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 162 Personen

1981 - 1990 184 Personen

1991 - 2000 103 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 38 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Jennifer Ewerlin
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 1 Personen


  • Vivien Deichmeier
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Realschule Pries, Realschule, Kiel

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Uwe Mallwitz (29.12.2012): Hart,aber Fair! Wer dort war wurde überall angenommen. (Lehre etc) Teilweise besserer Wissensstand als ein Gymnasiast!
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 10 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1962 - 1969
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1994 - 1999
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1977 - 1981
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Uwe Mallwitz   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1974
Gesamtbewertung
Hart,aber Fair! Wer dort war wurde überall angenommen. (Lehre etc) Teilweise besserer Wissensstand als ein Gymnasiast!
mehr anzeigen
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Irina Puchert   schrieb
Schulzeit: 1977 - 1983
Gesamtbewertung
Einige Lehrer waren schon sehr streng, manche leider auch ungerecht, aber die Mehrzahl war nett und gerecht. Die Schule (Gebäude) war schon Anfang der 80iger nicht die modernste, aber wir haben hier trotzdem viel gelernt
mehr anzeigen
Schulzeit: 1977 - 1983
Gesamtbewertung
Vorab: Bereits Herr Paschke erzählte, dass unsere alte Schule die schwerste Realschule Schleswig-Holsteins sei und ich weiß, er hatte Recht. In Mathe, nie meine Stärke, hatte ich paradoxerweise auf einem sogenannten Gymnasium immer gute Noten, komisch, oder in Französisch, Englisch, Geschichte 1en - und es fiel auf, dass andere vom Gymnasium auf unserer Schule trotzdem schlechter waren. Ich hatte später wirklich den Vergleich: diese alte Schule ist vom Niveau her ein Gymnasium. Danke, liebe Lehr
mehr anzeigen
Bettina Wolff   schrieb
Schulzeit: 1977 - 1983
Gesamtbewertung
Die Lehrer haben damals sehr darauf geschaut wer wo her kommt.Da gab es immer Schüler die wurden immer bevorzugt .Das waren auch oft die bei einer 2 schon das großes gejammere bekommen haben.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1960 - 1966
Gesamtbewertung
Der Gebäudetrakt der Schule stammte bereits aus grauer Vorzeit und strahlte auf mich etwas Finsteres, gar Bedrohliches aus. Es roch permanent nach Bohnerwachs und Kreidestaub. Die Lehrkörper waren eben in der Kriegszeit groß geworden. Bei dem einen oder anderen kam noch die Begeisterung für die Vergangenheit durch. Neue Lehrer empfand ich hingegen als recht engagiert (Herr Polensky, dem ich auf ewig dankbar bin und Frau Martens) und versuchten uns für das Leben fit zu machen. Heutzutage bin ich froh, das...
mehr anzeigen