x

DeutschlandPfeil nach unten

Goetheschule, Gymnasium, Kassel

Ysenburgstr. 41, 34125 Kassel

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Bottrop, Otterbach, Zweibrücken, Kaiserslautern, Großenhain, Limbach-Oberfrohna, Bischofswerda, Kiel, Berga/Elster, Erfurt

  • 2411 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 5 Personen


  • Heinrich Ullrich
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Erwin Stiegenroth
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 53 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 180 Personen

1971 - 1980 327 Personen

1981 - 1990 454 Personen

1991 - 2000 267 Personen

2001 - 2010 132 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 6 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Andrea Pranjkovic
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Daniel Kolosin
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Kevin Zhang
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Goetheschule, Gymnasium, Kassel

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Christiane Schulz (08.05.2013): überwiegend gute und schöne Erinnerungen
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 15 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1976 - 1985
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1975 - 1984
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1971 - 1980
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1969 - 1971
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1968 - 1977
Gesamtbewertung
überwiegend gute und schöne Erinnerungen
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1979
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1965 - 1974
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Klaus Becker   schrieb
Schulzeit: 1958 - 1963
Gesamtbewertung
Ich profitiere noch heute von dem, was ich an Allgemeinbildung lernen konnte. Unsere Lehrer waren engagiert (besonders unser Klassenlehrer Hans Blasczyk, dem ich noch heute sehr dankbar bin). Alles in Allem bin ich froh, auf "dem Eimer" gewesen zu sein. Mit freundlichen Grüßen, Klaus Becker, Abitur 1963.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1975 - 1982
Gesamtbewertung
Überaltertes, autoritäres Personal, Hackordnung bis ins unterste Glied, zu meiner Zeit in jeder Hinsicht ein Sanierungsfall
mehr anzeigen
Karin Pagel   schrieb
Schulzeit: 1962 - 1970
Gesamtbewertung
Wir waren der zweite Jahrgang mit Mädchen auf der Goetheschule. Mir haben die ganzen 9 Jahre sehr gut gefallen, ich habe dort viel gelernt und fand - bis auf wenige Ausnahmen- die Lehrer großartiig und meine Schulzeit dort auch!! Besonders gern erinnere ich mich an meinen Klassenlehrer Herrn Dr. Schrader in der Oberstufe.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1975 - 1984
Gesamtbewertung
Ich wurde dort von der Fünften bis zur Achten Klasse massiv gemobbt, und das täglich, nebst häufiger tätlicher Angriffe. Und das in allen drei Gebäuden, hauptsächlich in der Carl Schomburg, aber auch schon in der Fünften im Hauptgebäude. Kann nur sagen, kein Wunder, dass es so viele Amokläufe gibt, hätte ich eine ASchusswaffe gehabt, ich hätte sie benutzt. Kein einziger Lehrer hat auch nur ansatzweise versucht, mir zu helfen. Achja, und einmal wurde ich mit Gewalt gezwungen, die Toilette zu verlassen, wo...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1980 - 1983
Gesamtbewertung
Tolle Schule, war schon etwas Besonderes dazu zu gehören.
mehr anzeigen
Volker Mueller   schrieb
Schulzeit: 1973 - 1981
Gesamtbewertung
Eine schöne Zeit, in der man einiges für das Leben gelernt hat, vor Allem skeptisch zu beiben.
mehr anzeigen