x

DeutschlandPfeil nach unten

Lessing-Gymnasium, Hoyerswerda

hieß vor 1921 Knaben und Mädchenschule, vor 1929 Städt. Reform-Realgymnasium, vor 1937 Lessing-Schule - Städt. Reform-Realgymnasium, vor 1959 Lessing-Oberschule und vor 1992 EOS "Lessing" auch bekannt als Erweiterte Lessing-Oberschule

Pestalozzistr. 1, 02977 Hoyerswerda

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Berlin, Frankfurt am Main, Lampertheim, Schwerin, Uelzen, Düsseldorf, Hohenstein-Ernstthal, Döbeln, Hoyerswerda, Norderstedt

  • 1993 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 1 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 35 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 126 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 310 Personen

1981 - 1990 245 Personen

1991 - 2000 223 Personen

2001 - 2010 185 Personen

2011 - 2020 7 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Dennis Schwietzer
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Lessing-Gymnasium, Gymnasium, Hoyerswerda

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Lutz Barthold (21.06.2013): es war eine zeit mit viel persönlicher Freiheit, unabhängig der IM an der Schule
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 10 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Lutz Barthold   schrieb
Schulzeit: 1977 - 1979
Gesamtbewertung
es war eine zeit mit viel persönlicher Freiheit, unabhängig der IM an der Schule
mehr anzeigen
Ralf Hentsche   schrieb
Schulzeit: 1975 - 1979
Gesamtbewertung
Es war die Zeit unseres (jungen) Lebens, die auch mich geprägt hat und an die ich mich oft gerne erinnere. Sicher hat das Leben im Internet sehr dazu beigetragen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1969 - 1973
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Mike Hemm   schrieb
Schulzeit: 1987 - 1989
Gesamtbewertung
Ich bin hier gern zur Schule gegangen.
mehr anzeigen
Heike Berger   schrieb
Schulzeit: 1985 - 1989
Gesamtbewertung
Das musikalische und kulturell hohe Niveau an der Schule hat mein weiteres Leben entscheidend beeinflusst...:-)
mehr anzeigen