x

DeutschlandPfeil nach unten

Hohe Landesschule, Gymnasium, Hanau

Alter Rückinger Weg 53, 63452 Hanau

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Offenbach am Main

  • 2474 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1911 - 1920 1 Personen


  • Friedrich Adler
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 6 Personen


  • Achim Caspari
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Ulf Schmitz
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 35 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Helmut Koog
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 174 Personen

1971 - 1980 376 Personen

1981 - 1990 451 Personen

1991 - 2000 296 Personen

2001 - 2010 109 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 7 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Julia Henrich
  • 2 Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Hohe Landesschule, Gymnasium, Hanau

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Heidrun Hattke-Hauck (30.01.2014): Ich habe die Schule größtenteils in guter Erinnerung, und die uralten Gebäude hatten eine Aura von Historie.
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 33 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1970 - 1979
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1968 - 1977
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1985 - 1994
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1971 - 1976
Gesamtbewertung
Ich habe die Schule größtenteils in guter Erinnerung, und die uralten Gebäude hatten eine Aura von Historie.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1971 - 1980
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Thomas Peters   schrieb
Schulzeit: 1969 - 1978
Gesamtbewertung
Es war damals eigentlich die Schule, wo man hingegangen ist, um ein gutes Abitur zu machen. Eher naturwissenschaftlich orientiert, Karl-Rehbein eher musisch. Die, die es weder da noch dort geschafft haben, gingen auf die Otto-Hahn-Sch., ich war froh, auf der Hola gewesen zu sein!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1982
Gesamtbewertung
Ich war zwar nur die letzten zweieinhalb Jahre auf der Hola, aber im Vergleich zu anderen Schulen denke ich doch, dass Hola hervorragend war. Zumindestens haben wir doch recht viel Spass gehabt.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1984
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1976
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1975
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1964 - 1969
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Horst Röder   schrieb
Schulzeit: 1964 - 1972
Gesamtbewertung
Nach dem Abi wollte ich nie wieder etwas mit Schule zu tun haben --- ich bin Berufsschullehrer geworden
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1972
Gesamtbewertung
Qualität der Lehrer sehr unterschiedlich. Zu meiner Zeit wollte der daamlige Schulleiter (Haseloff)in allem der Vorreiter sein. Da hatte abenteuerliche Konsequenzen (plötzlich Boole2sche Algebra in der 13. Klasse und auch im Abitur im sprachlichen Zweig). Schule in desolatem Zustand.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1956 - 1965
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1955 - 1964
Gesamtbewertung
Veraltete Räume, Sportplatz weit weg eben 375 Jahre alt!
mehr anzeigen
Thomas Männle   schrieb
Schulzeit: 1970 - 1973
Gesamtbewertung
An der Hola wurde ich als Schüler ziemlich gefordert, zumal ich von der Realschule kam. Ich war von 1970 bis 1973 in der Oberstufe (md). Im danach folgendem Studium brauchte ich in den naturwissenschaftlichen Fächern nichts mehr neu lernen, das hatten wir alles bereits in der Oberstufe. - Im Nachhinein erkannte ich den Wert der Hola.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1976
Gesamtbewertung
Schlechte und sehr alte Lehrer. Schulleitung nicht vorhanden. Unterricht sehr schlecht geplant. Die Lehrer sprachen am Liebsten über Ihre Nazizeit und "Heldentaten" an der Ostfront.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1963 - 1971
Gesamtbewertung
Die Ausbildung war sehr intensiv und äußerst hilfreich. Alle Lehrer hatten "Spaß" an der Arbeit. Das geht natürlich auch den Schülern nicht unbemerkt vorbei. Ich bin gerne in die "alte" Hola gegangen. Beim Studium hat mir die Oberstufe der Hola sehr geholfen, denn das systematische Lernen wurde hier bereits gelehrt. Danke an alle Lehrer der damaligen 13 mb.
mehr anzeigen
Reiner Holub   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1978
Gesamtbewertung
Die Schule war o.k.
mehr anzeigen
Maria Happel   schrieb
Schulzeit: 1972 - 1981
Gesamtbewertung
für mich war diie schulzeit an der hola die beste vorbereitung auf mein leben!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1975 - 1981
Gesamtbewertung
In meiner Schulzeit (1974-1981) erinnere ich viele engagierte Lehrer und ebenfalls eine engagierte Schulführung zum Wohle des Lehrerkollegiums und nicht zuletzt der Schüler. Die paar Negativ-Ausreißer fallen da nicht ins Gewicht.
mehr anzeigen
Susanne Schulz   schrieb
Schulzeit: 1974 - 1983
Gesamtbewertung
Ich habe meine Schulzeit auf der Hola in bester Erinnerung, sie zählt zweifelsohne zu der schönsten Zeit überhaupt. Die Erfahrungen, die ich mit den Schulen meiner (5) Kinder machte und noch mache, bestätigen dies nur noch. Zwar habe ich heute - naturgemäß - einen anderen Blickwinkel, aber meinen Kindern kann ich solch eine Schule mit solcher Atmosphäre nur wünschen.
mehr anzeigen
Dr. Can Veldet   schrieb
Schulzeit: 1973 - 1982
Gesamtbewertung
Ich war gerne auf der Hola.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1960 - 1969
Gesamtbewertung
Abi nach Kurzschuljahr... Wenn ich meine Kinder heute sehe mit all ihren Erfahrungsschleifen dann waren wir zu geradlinig Richtung Studium programmiert. Der math-nat. Unterricht war so gut (Dr. Herbert Schramm), wir hätten gleich zum Vordiplom gehen können. Gelitten habe andere, wie unsere Deutschlehrerin Winkler, wir waren damals eine Horde ungehobelter Jungens, in den letzten zwei Schuljahren kamen erstmals Mädchen an unsere Schule... Unvergessen unser Einsatz für 'Vietnam' der uns geradlinig z...
mehr anzeigen
Hans Wernhart   schrieb
Schulzeit: 1960 - 1968
Gesamtbewertung
Habe die Zeit an der Hola sehr genossen. Es war eine wirklich gute Schule, mit (größtenteils) sehr engagierten Lehrern.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1951 - 1960
Gesamtbewertung
Die alte HOLA am Stadtkrankenhaus war DIE Schule in Hanau. Sie legte den besten Grundstein fuer mein spaeteres Leben.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1961 - 1970
Gesamtbewertung
Wirklich eine gute Vorbereitung aufs Studium. Damals wurde zusätzlich noch notwendiges Allgemeinwissen vermittelt.
mehr anzeigen
Elke Kentner   schrieb
Schulzeit: 1973 - 1980
Gesamtbewertung
Ich habe die HoLa insgesamt als super Schule in Erinnerung. Ein Teil meiner Schulzeit war allerdings noch im alten Gebäude neben dem Stadtkrankenhaus und von meinen Lehrern ist natürlich auch kaum noch einer dabei (Abitur 1980).
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Hohe Landesschule, Gymnasium, Hanau
  • Hohe Landesschule Gymnasium Hanau
  • Hohe Landesschule Gymnasium Hanau
  • Hohe Landesschule Gymnasium Hanau
  • Hohe Landesschule Gymnasium Hanau
  • Hohe Landesschule Gymnasium Hanau