x

DeutschlandPfeil nach unten

Gymnasium Meiendorf, Hamburg

Schierenberg 60, 22145 Hamburg

  • 1174 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1951 - 1960 1 Personen


  • Elfriede Anstadt
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 5 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Horst Zobel
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 189 Personen


  • Cornelia Gröning
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1981 - 1990 263 Personen

1991 - 2000 138 Personen

2001 - 2010 65 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Luise Heinrich
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 2 Personen


  • Selina Heuer
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Hanko Kaja
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Gymnasium Meiendorf, Gymnasium, Hamburg

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Jens Schröder (07.02.2014): Es ist bei mir auch schon eine Weile her; ich war damals sicherlich kein unbproblematischer Schüler jedoch wurde man auch als nichtkonformer…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 13 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Jens Schröder   schrieb
Schulzeit: 1972 - 1980
Gesamtbewertung
Es ist bei mir auch schon eine Weile her; ich war damals sicherlich kein unbproblematischer Schüler jedoch wurde man auch als nichtkonformer Schüler unterstützt und nicht gemieden. Dies gilt insbesondere für die Schulleitung.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1978
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Mark Scheel   schrieb
Schulzeit: 1970 - 1979
Gesamtbewertung
Ja, Mobbing gab es da schon vor 30 Jahren. Und "Disziplin in Tüten". Ich kann mich auch noch gut an einige Lehrer erinnern, die uns von Ihren Urlauben in Afrika berichtet haben - inkl. Begründungen dafür, daß die "Neger durch die Weißen" geführt werden müssen - zu Ihrem Besten natürlich. Kein Wunder, daß das Gym dann etliche Zeit später durch die Medien ging wegen "neonazi"-Vorfällen. Nene, liebe Medien, daß waren alles noch alte überzeugte Herrenmenschen. Danke für Nichts !
mehr anzeigen
Oliver Bandte   schrieb
Schulzeit: 1980 - 1989
Gesamtbewertung
Was soll denn eigentlich eine Schulbewertung von Ehemaligen, die vor ueber 20 Jahren die Schule verlassen haben? Die Schulleitung ist weg, die Lehrer sind weg, nicht einmal die Gebaeude sind die gleichen. Social Media gone awry ....
mehr anzeigen
Karen Albers   schrieb
Schulzeit: 1981 - 1990
Gesamtbewertung
Was zählte, war nur Leistung, Leistung und nochmal Leistung. Kreativität war nicht gefragt und für mich, die ich nicht Mathe oder Physik studieren wollte, war dieser Unterricht so praxisnah, wie Rechtschreibung für einen Hund. Es gab zwar einige entspannte und humorvolle Lehrer, allerdings waren sie klar in der Minderheit. Ich muss Alles in Allem sagen, dass auch ich froh war, endlich ins richtige Leben starten zu können.
mehr anzeigen
Carsten Voigt   schrieb
Schulzeit: 1974 - 1983
Gesamtbewertung
Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass das GyMei ein gutes Konzept für die Förderung besonderer Talente hatte. Sie hatte und hat eine sehr ausgeglichen zusammengesetzte Schülerschaft. Und das wurde teilweise durchaus positiv umgesetzt, auch wenn es seltener auch zu Spannungen führte. Auf der anderen Seite wurde von einigen Lehrern, gefördert von der Schulleitung, auch gezielt rausgeprüft. Ich glaube dabei wurden Talente manchmal nicht erkannt. Und ganz sicher haben das viele Mitschüler zeitweise als Druc...
mehr anzeigen
Joachim Reiss   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1977
Gesamtbewertung
Außer Philosophie alles schlecht und Mist.
mehr anzeigen
Volker Nossack   schrieb
Schulzeit: 1974 - 1983
Gesamtbewertung
War ich froh, als ich die Penne endlich hinter mir hatte...
mehr anzeigen
Karin Moortgat   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1974
Gesamtbewertung
Das Ganze ist ja nun schon einige Jahrzehnte her, aber damals war diese Schule katastrophal. Ich war nicht die einzige in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die mehr oder minder freiwillig wechselte... Kann natürlich sein, dass es nach rund 40 Jahren anders aussieht.
mehr anzeigen