DeutschlandPfeil nach unten

Gymnasium Bondenwald, Hamburg

Bondenwald 14b, 22453 Hamburg

  • 1611 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 2 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Udo Kreutzfeldt
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 12 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Ingolf Jandt
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 112 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 224 Personen

1981 - 1990 290 Personen

1991 - 2000 154 Personen

2001 - 2010 92 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 2 Personen


  • Wiebke Büttner
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Steve Preißer
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Gymnasium Bondenwald, Gymnasium, Hamburg

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

20.01.2014: 1979-1983. Ich bin dort nicht sehr gern zur Schule gegangen. Die Lehrer waren alle total überaltert. Ich war bestimmt kein einfacher…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 15 ehemaligen Schülern und einem Elternteil.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1984 - 1993
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1992 - 2001
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1983 - 1992
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Sonja Dwersteg   schrieb
Schulzeit: 1983 - 1992
Gesamtbewertung
Ich bin nicht sonderlich gern zur Schule gegangen, habe aber eine wirklich solide schulische Ausbildung erhalten, die mir im Studium oft hilfreich war. Ich bin mehrfach gefragt worden, wo ich Abitur gemacht habe und war meinen Mitstudenten dadurch oft voraus.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1983 - 1992
Gesamtbewertung
Ich besuchte das Gymnasium Bondenwald von 1983 bis 1992. Diese Schule war damals ein sehr wichtiger Teil meines Lebens, und ich bin immer sehr gern dorthin gegangen. Besonders positiv sind mir der anschauliche, aktuelle und projektorientierte Unterricht in den gesellschaftswissenschaftlichen Fächern (Herr Wacker, etc.), der praxisorientiert-experimentelle Unterricht in den Naturwissenschaftlichen sowie der Russischunterricht bei der einmalig genialen Lehrerin Frau Schult in Erinnerung geblieben.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1974
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Als Elternteil bewertet
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1958 - 1961
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Leif Carstens   schrieb
Schulzeit: 1984 - 1993
Gesamtbewertung
Ich würde niemandem empfehlen, seine Kinder dort hinzuschicken, sofern sich seit Mitte der 80er bis Mitte der 90er nicht grundlegend etwas verbessert hat.
mehr anzeigen
Angela Zeugner   schrieb
Schulzeit: 1964 - 1973
Gesamtbewertung
Ich bin damals gern zur Schule gegangen und habe doch tatsächlich geweint, als nach dem Abitur damit Schluss war. Sie war mir durchaus ein wichtiger Teil meines Umfelds, auch wenn ich keine besonders gute Schülerin war. Wir hatten damals viel Spaß.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1968 - 1977
Gesamtbewertung
Den heutigen Stand kann ich natürlich nicht mehr beurteilen - aber bis zum Abitur 1977 gab es sicherlich Dinge die verbesserbar waren, doch aus der Sicht von 35 Jahren Berufsleben haben wir ein erstklassiges Rüstzeug erhalten.
mehr anzeigen
Michael Meron   schrieb
Als ehemaliger Schüler bewertet
Gesamtbewertung
Die etwas elitäre Selbsteinschätzung dieser Schule ist nicht gerechtfertigt. Andererseits ist der gute Ruf durchaus gerechtfertigt. Eine Schule mit exzellentem Angebot, sehr guten und engagierten Lehrern. Ich kann diese Schule nur empfehlen.
mehr anzeigen
 
 
szmtag