x

DeutschlandPfeil nach unten

Staatl. Regelschule "Gotthold Ephraim Lessing" Greiz

hieß vor 1910 Große Mädchenschule Greiz, vor 1936 1. Bürgerschule Greiz, vor 1946 Hans-Schemm-Schule (Neustadtschule), vor 1950 Lessingschule und vor 1992 POS "Gotthold Ephraim Lessing" Greiz auch bekannt als Lessing-Oberschule und Lessing-Oberschule

Dr.-Scheube-Str. 4, 07973 Greiz

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Greiz

  • 1254 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule

  • 1971
  • 1993
  • 1982
  • +29

Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 6 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Sylvia Beige
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 35 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 94 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 196 Personen

1981 - 1990 213 Personen

1991 - 2000 163 Personen

2001 - 2010 53 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Maria Scheider
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Staatl. Regelschule "Gotthold Ephraim Lessing" Greiz, Regelschule, Greiz

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Thomas Zwick (09.01.2015): Ich war von 1966-1976 an der Lessingschule und es war eine gute Zeit. Ich kann mich nicht erinnern, besonders Schlechtes erlebt zu haben.…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 10 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Thomas Zwick   schrieb
Schulzeit: 1966 - 1976
Gesamtbewertung
Ich war von 1966-1976 an der Lessingschule und es war eine gute Zeit. Ich kann mich nicht erinnern, besonders Schlechtes erlebt zu haben. Herr Lingelbach, Herr Polyfka und Herr Jung waren alle auf ihre Weise schwer in Ordnung und auch mit dem schwierigen und zynischen Herrn Gerbeth konnte man auskommen, wenn man an Chemie Interesse zeigte... ;-) Frl.Egelkraut und Frl.Rybicki(später Oettler oder Oettel) waren seinerzeit der Schwarm der 13-jährigen Jungen... ...Eine tolle Schule...! :-))
mehr anzeigen
Schulzeit: 1956 - 1966
Gesamtbewertung
die lehrerin die die schule in der öffentlichkeit am besten vertrat war fr.hetzheim mit ihrer tanzgruppe ---unsere klasse hat ihr viel zu verdanken
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1983
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1983
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1964 - 1974
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1964 - 1974
Gesamtbewertung
Es ist schwer nach so langer Zeit wirklich objektiv zu sein. Rückblickend war es aber eine sehr schöne Zeit, ich hatte tolle Freunde und habe viel unternommen und mich auch in der Schule wohlgefühlt. Lehrer gibt es immer und überall solche und solche!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1974
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1989 - 1991
Gesamtbewertung
Es war eine gute Schule und es war eine schöne Zeit, hat mich oft geprägt.
mehr anzeigen