DeutschlandPfeil nach unten

Max-Planck-Gymnasium, Gelsenkirchen

Goldbergstraße 91, 45894 Gelsenkirchen

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Lahr, Heidenheim a.d. Brenz, München, Frankfurt am Main, Göttingen, Delmenhorst, Duisburg, Ludwigshafen am Rhein, Trier, Saarlouis

  • 1623 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 2 Personen


  • Günter Rissel
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Egon Falkus
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 99 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 146 Personen

1981 - 1990 315 Personen

1991 - 2000 216 Personen

2001 - 2010 111 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 7 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Max-Planck-Gymnasium, Gymnasium, Gelsenkirchen

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Andreas Jess (05.02.2014): Bis auf wenige Ausnahmen eine sehr schlechte Schule. Ich habe das MPG 9 Jahre besucht und überwiegend schlechte Lehrer gehabt. Heute bin ich…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 27 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1962 - 1970
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Andreas Jess   schrieb
Schulzeit: 1969 - 1979
Gesamtbewertung
Bis auf wenige Ausnahmen eine sehr schlechte Schule. Ich habe das MPG 9 Jahre besucht und überwiegend schlechte Lehrer gehabt. Heute bin ich Professor, und das habe ich trotz dieser miesen Schule geschafft. Ich könnte viele grottenschlechte und ungerechte Lehrer nennen. Ich nenne nur einen, den alle Schüler damals gehasst haben: Dr. Ermeling. Er war fachlich (Chemie) komplett inkompetent, didaktisch eine Katastrophe und hat nur die Schüler gefördert, die ihn toll fanden.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1961 - 1969
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1976
Gesamtbewertung
ok
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1986
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1954 - 1963
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Sascha Becker   schrieb
Schulzeit: 1985 - 1994
Gesamtbewertung
Nur die Harten komm´n Garten! Zu Beginn der 5. Klasse (1985) waren wir 26 Schüler/innen - davon haben 1994 12 Schüler/innen das Abitur bestanden. Ich denke diese Aussage spricht für sich selbst. Meines Erachtens wurde von uns Schülern damals sehr viel verlangt. Wie sinnvoll das viele Gelernte letztendlich war, steht auf einem anderen Blatt. Leider waren der Großteil der Lehrer mehr damit beschäftigt ihre Unterrichtsinhalte abzuarbeiten als auf die einzelnen Schüler einzugehen...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1968 - 1977
Gesamtbewertung
was ich in meinem leben erreicht habe, habe ich trotz dieser schule erreicht! meine schulzeit (1968 bis 1977) war - auch aus der distanz von nunmehr 35 jahren betrachtet - bestenfalls grenzwertig. hatte man glück, waren die lehrer schlicht unfähig; kam noch pech dazu, hatten diese auch noch deutlich sadistische züge. es gab lobenswerte ausnahmen (z.b. hermann zimmermann, horst radetzki), die jedoch - nach meinem eindruck - nicht wagten, gegen die übrigen aufzubegehren.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1974 - 1983
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1978
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1982
Gesamtbewertung
Wenn ich meine Schulzeit am MPG von 1973 bis 1982 mit der meiner Kinder heute vergleiche, bin ich sehr froh, dass sie hinter mir liegt. G8, Pisa, VERA und sonstige Tests und Ländervergleiche und ständig neue Vorgaben der Politik gab es damals noch nicht, die Schüler waren höflicher und respektvoller im Umgang miteinander und dem Lehrer gegenüber, Frontalunterricht erlaubte es, sich unauffällig gedanklich aus dem Unterricht zu verabschieden - und überhaupt lief der Schulbetrieb viel leiser, entspannter un...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1954 - 1963
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1957 - 1966
Gesamtbewertung
Manche Schatten, aber viel Licht. Unter dem Strich eine gute Ausbildungsstätte. Ich kann natürlich nur für die Zeit vor 1966 sprechen, als alle Gymnasien (noch) sehr traditionell-konservativ-strang organisiert waren. Das MPG mit seinen zahlreichen Veranstaltungen (Super z.B. die Beatsessions!) sicherlich überdurchschnittlich gut da. Ich erinnere mich gerne an meine alte Penne.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1974 - 1979
Gesamtbewertung
Das bezieht sich auf meine Schulzeit in den 70er Jahren. Schlechte Atmosphäre, geprägt von Angst, Mobbing, Ausgrenzung, Zynismus, Gewalt und Ignoranz.
mehr anzeigen
Achim Kemper   schrieb
Schulzeit: 1960 - 1969
Gesamtbewertung
Die alten <Heiligen Hallen> an der Breddestrasse hatten das <gewisse Etwas>, flössten Respekt vor der Architektur, vor dem Lehrkörper und den schulischen Inhalten ein. Vielleicht gerade deshalb funktionierte das Schulleben noch. All das verflog mit dem Umzug in die Lernfabrik des Neubaus an der Goldbergstrasse, mal abgesehen von den von der SV veranstalteten Live- Events (Beat- Abend).
mehr anzeigen
Schulzeit: 1957 - 1962
Gesamtbewertung
Sicher ist meine Meinung -zumindest, was die heutige Zeit anbetrifft- keinesfalls repräsentativ. Mein Schulbesuch 1957-62 jedenfalls war der schlimmste Horror meines Lebens.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Max-Planck-Gymnasium, Gelsenkirchen
  • Max-Planck-Gymnasium Gelsenkirchen
  • Max-Planck-Gymnasium Gelsenkirchen
  • Max-Planck-Gymnasium Gelsenkirchen
  • Max-Planck-Gymnasium Gelsenkirchen
  • Max-Planck-Gymnasium Gelsenkirchen
  • Max-Planck-Gymnasium Gelsenkirchen
  • Max-Planck-Gymnasium Gelsenkirchen
  • Max-Planck-Gymnasium Gelsenkirchen
  • Max-Planck-Gymnasium Gelsenkirchen
  • Max-Planck-Gymnasium Gelsenkirchen
  • Max-Planck-Gymnasium Gelsenkirchen
  • Max-Planck-Gymnasium Gelsenkirchen
  • Max-Planck-Gymnasium Gelsenkirchen
  • Max-Planck-Gymnasium Gelsenkirchen
  • Max-Planck-Gymnasium Gelsenkirchen
  • Max-Planck-Gymnasium Gelsenkirchen
  • Max-Planck-Gymnasium Gelsenkirchen
  • Max-Planck-Gymnasium Gelsenkirchen

 

szmtag