x

DeutschlandPfeil nach unten

Viktoriaschule, Gymnasium, Essen

Kurfürstenplatz 1, 45138 Essen

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Darmstadt, Herne, Aachen, Lünen, Troisdorf

  • 2043 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 1 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 5 Personen


  • Hildegard Hoenders
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 51 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 93 Personen

1971 - 1980 228 Personen

1981 - 1990 395 Personen

1991 - 2000 288 Personen

2001 - 2010 110 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 5 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Dennis Köhler
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Ivan Domikulic
  • 2 Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Viktoriaschule, Gymnasium, Essen

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Susann Krause (27.01.2014): War en tolle Zeit: bis zur Oberstufe nur unter "Mädels", vorwiegend gute Klassengemeinschaft + Zusammenhalt, ein paar Lehrer, die…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 22 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1974 - 1983
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Susann Krause   schrieb
Schulzeit: 1966 - 1976
Gesamtbewertung
War en tolle Zeit: bis zur Oberstufe nur unter "Mädels", vorwiegend gute Klassengemeinschaft + Zusammenhalt, ein paar Lehrer, die mir stets in positiver Erinnerung bleiben werden: Mme Roy (Franz.), Frau Deckert (Lat.) und der Englischlehrer aus den USA, dessen Name mir nicht einfallen will (bes. Kennzeichen: verkürzter Finger an einer Hand, Schwarm vieler Schülerinnen). Und von vielem, was ich an der Viktoria gelernt habe, profitiere ich noch heute. Ich denke gern zurück an meine Schulzeit dort!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1955 - 1964
Gesamtbewertung
Erst im Nachhinein habe ich begriffen,welch einen hervorragenden Unterricht wir in unseren Schuljahren erhalten haben, leider war das soziale und emotionale Klima nicht entsprechend
mehr anzeigen
Schulzeit: 1964 - 1972
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1979
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1979
Gesamtbewertung
Als Schulabgänger 1978 war ich mit den Leistungen der Viktoriaschule sehr zufrieden. Ich habe dort viel gelernt und in der Klasse sowie in den Kursen der Oberstufe einen guten Halt erlebt. Es war eine schöne Zeit, die der Erinnerung wert ist.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1976
Gesamtbewertung
Die Viktoria war und ist immer gut.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1983 - 1984
Gesamtbewertung
Die Viktoriaschule ist das Übelste, was ich in meiner schulischen Laufbahn durchleben durfte. Die Lehrer sind ungerecht. Die Schüler zum größten Teil eingebildet haben ein unkollegiales Verhalten und sind absolut teamunfähig.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1985
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Monika Jacob   schrieb
Schulzeit: 1961 - 1964
Gesamtbewertung
Habe mich an der Viktoriaschule sehr wohl gefühlt, alle Lehrer waren sehr engagiert, vor allem in den naturwissenschaftlichen Fächern war der Unterricht sehr gut!
mehr anzeigen
Ulrike Michel,   schrieb
Schulzeit: 1970 - 1979
Gesamtbewertung
Wir haben sehr viel gelernt, was sich auch im anschließenden Studium als sehr hilfreich erwies. Zudem wurde wir als selbstbewuste Frauen entlassen, unser Ego wurde immer wieder gestärkt.
mehr anzeigen
Gisela Pollok   schrieb
Schulzeit: 1962 - 1971
Gesamtbewertung
Wenn man nicht der oberen Gesellschaftsschicht angehörte, hatte man es sehr schwer. Das gilt vor allem für den altsprachlichen Zweig.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1977 - 1986
Gesamtbewertung
Es gab keine Förderung, wer Probleme hatte, hatte eben Pech.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1971 - 1981
Gesamtbewertung
Bin hier sehr gerne zur Schule gegangen
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Viktoriaschule, Gymnasium, Essen
  • Viktoriaschule Gymnasium Essen
  • Viktoriaschule Gymnasium Essen
  • Viktoriaschule Gymnasium Essen
  • Viktoriaschule Gymnasium Essen
  • Viktoriaschule Gymnasium Essen
  • Viktoriaschule Gymnasium Essen
  • Viktoriaschule Gymnasium Essen