DeutschlandPfeil nach unten

B.M.V.-Schule, Gymnasium, Essen

Bardelebenstraße 9, 45147 Essen

  • 3198 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 1 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 4 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 40 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 122 Personen

1971 - 1980 314 Personen

1981 - 1990 505 Personen

In diesen Jahrgang eintragen
In diesen Jahrgang eintragen
1991 - 2000 464 Personen

2001 - 2010 237 Personen

2011 - 2020 17 Personen

 

Bewertung für
B.M.V.-Schule, Gymnasium, Essen

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Annette Jeziorek (09.01.2014): Insgesamt sehe ich auf eine gute Schulzeit zurück. Besonders posirtiv möchte ich die Sportmöglichkeiten hervorheben (Gymnastikhalle,…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 16 ehemaligen Schülern und einem Elternteil.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1971 - 1980
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1985
Gesamtbewertung
Insgesamt sehe ich auf eine gute Schulzeit zurück. Besonders posirtiv möchte ich die Sportmöglichkeiten hervorheben (Gymnastikhalle, Sporthalle, der Schulhof mit den Sportmöglichkeiten und das Schwimmbad - auch wenn hier die Abmessungen etwas merkwürdig waren). Echt super auch der Schulgarten, der im Sommer auch gerne für den Unterricht genutzt wurde, den Kunstraum und die Sprachmöglichkeiten.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1975
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Martina Meyer   schrieb
Schulzeit: 1990 - 1999
Gesamtbewertung
Ich bin der Meinung, dass meine Eltern bei der Wahl meiner weiterführenden Schule KEINE bessere Wahl hätten treffen können!
mehr anzeigen
Als Elternteil bewertet
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1981
Gesamtbewertung
An meine Schulzeit in der BMV erinnere ich mich sehr gerne: die Schule hat überdurchschnittlich viel geboten (Schwimmbad, Sprachlabor, modernste Chemie- und Physikräume, EDV-Räume: das gab es an keiner anderen Schule!). Auch die Lehrer haben sich weit über ihre Pflicht hinaus um uns gekümmert: Herr Pusch hat uns auch außerhalb der Unterrichtszeit Zutritt ins Fotolabor gewährt, Frau Raesfeld hat mit uns nachmittags Analytische Chemie gemacht (wir wollten gar nicht nach Hause gehen!) ich habe bei ihr mehr ...
mehr anzeigen
Ottilia Bojo   schrieb
Schulzeit: 1990 - 1993
Gesamtbewertung
Nach der Einreise aus Rumänien nach Deutschland habe ich sowohl Hauptschule als auch Realschule besucht, bis ich in der 11. Klasse ins Gymnasium konnte. Für mich war die B.M.V. die beste Schule, die ich sowohl im Ausland als auch hier in Deutschland besucht habe. Ich bin von einer Nonne, Schwester Mathilde, behutsam und sehr freundlich während der Schulzeit betreut worden. Der Unterricht war insgesamt niveauvoll, es hing vereinzelt auch von den Lehrern ab, eigenständiges Denken wurde gefördert. Wir hatte...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1987 - 1989
Gesamtbewertung
Ich habe mich im Großen und Ganzen immer auf die Schule gefreut.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1985 - 1994
Gesamtbewertung
Ich bin grundsätzlich - von pubertären Durchhängern abgesehen - gern zur BMV gegangen und ich bin mir sicher, dass ich in einer gemischten Schule kein Abi in Mathe und Chemie gemacht hätte.
mehr anzeigen
Susanne Heiduk   schrieb
Schulzeit: 1970 - 1976
Gesamtbewertung
Schulzeit von 1970 - 1977 Ich habe diese Schule gehasst! Probleme der Schüler wurden nicht. beachtet! Die Schwestern führten damals ein mitleidloses Regiment! An persönliche Entfaltung war nicht zu denken!p Noch heute habe ich ein unschönes Gefühl in der Magengegend wenn Ich nur an dieser Schule vorbei fahre! Die schlechten Erinnerungen verfolgen mich bis heute! Niemals hätte ich meine Kinder auf diese Schule geschickt!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1995 - 2004
Gesamtbewertung
Hier bin ich mit allen Lehrern immer gut klar gekommen - und wenn nicht, konnte man darüber reden. Auch in der Stufe war meist eine gute Stimmung und die außerschulische Förderung von musikalischen wie sportlichen Fähigkeiten war einzigartig. Nur die Naturwissenschaften konnten kaum Zusatzaktionen verbuchen. Besonders angenehm fand ich, dass die BMV eine Mädchenschule war, dadurch war es viel ruhiger in der Klasse.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1971 - 1981
Gesamtbewertung
Ich habe an dieser Schule viele ERfahrungen für mein Leben machen dürfen. Und habe im Berufsleben oft Vorteile gehabt, weil ich gerade von dieser Schule kam.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    B.M.V.-Schule, Gymnasium, Essen
  • B.M.V.-Schule Gymnasium Essen
  • B.M.V.-Schule Gymnasium Essen
  • B.M.V.-Schule Gymnasium Essen
  • B.M.V.-Schule Gymnasium Essen
  • B.M.V.-Schule Gymnasium Essen
  • B.M.V.-Schule Gymnasium Essen
  • B.M.V.-Schule Gymnasium Essen
  • B.M.V.-Schule Gymnasium Essen
  • B.M.V.-Schule Gymnasium Essen
  • B.M.V.-Schule Gymnasium Essen
  • B.M.V.-Schule Gymnasium Essen
  • B.M.V.-Schule Gymnasium Essen

 

szmtag