x

DeutschlandPfeil nach unten

Gymnasium an der Willmsstraße, Delmenhorst

Willmsstraße 3, 27749 Delmenhorst

  • 2349 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 1 Personen


  • Hubert Hannsen
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 7 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 60 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Hans Helmut Wilts
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 105 Personen

1971 - 1980 180 Personen

1981 - 1990 371 Personen

1991 - 2000 254 Personen

2001 - 2010 134 Personen

2011 - 2020 9 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Sören Chmielnik
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Gymnasium an der Willmsstraße, Gymnasium, Delmenhorst

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

25.11.2013: seinerzeit motivierte hochklassige Lewhrkräfte. Sehr gutes "Betriebsklima"
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 14 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1962 - 1971
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1982 - 1990
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Oliver Giesen   schrieb
Schulzeit: 1988 - 1996
Gesamtbewertung
Leider erinnere ich mich vor allem an einen hohen Anteil wirklich unfähiger Lehrer, sowie eine leicht elitäre Grundstimmung. Bildung >= Intelligenz ... Wenige Jahre nach meinem Abgang dürfte es allerdings einen Generationenwechsel gegeben haben. Als ich 1995 ging, lag der Altersdurchschnitt im Lehrerkollegium meines Wissens nach bei 58...
mehr anzeigen
Dieter Roeder   schrieb
Schulzeit: 1958 - 1967
Gesamtbewertung
Eine (erz-) konservative Schule mit ausgeprägtem Elite- und Priviligierten-Denken, uneingeschränkte "Förderung" und eine hohe Akzeptanz gab es offensichtlich nur für die Schüler mit einflußreichem familiären Hintergrund, Chancengleichheit für die "sozial schwächeren" schien ein Fremdwort zu sein.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1984 - 1991
Gesamtbewertung
Im "Konkurrenzkampf" mit der Maxe war ich froh, am Willms zu sein. Wie überall gab es gut & schlechte Lehrer, welche die sich gut vorbereitet haben und uns Schüler echt motiviert haben und uns was beigebracht haben, an anderen hat man dann für's Leben gelernt (wie lasse ich mich nicht unterkriegen?). Vokabeln und Formeln pauken muss man überall und heute immer noch!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1981
Gesamtbewertung
Sehr schönes Altbaugebäude - schön gestaltet, gut in Schuss gehalten. Wohl war: hier zählte Leistung! Gab in den Ende 70-ern offene Hearings in der damaligen Delmeburg. Ein ganzer jahrgang zu blöd für Mathe, das konnte irgendwie nicht sein. Wohl war!
mehr anzeigen