DeutschlandPfeil nach unten

POS "Hermann Matern" Karl-Marx-Stadt, Chemnitz

hieß vor 1975 POS Buchenwaldsiedlung auch bekannt als Oberschule Buchenwaldsiedlung und Hermann-Matern-Oberschule

Am Berganger 11, 09116 Chemnitz

  • 570 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1961 - 1970 1 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 138 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1981 - 1990 206 Personen

1991 - 2000 23 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Steffen Hänel
  • 2 Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Ingrid Christoph
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
POS "Hermann Matern" Karl-Marx-Stadt, POS, Chemnitz

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Torsten Schüppel (28.12.2012): Im Vergleich zu heute ,kann man sich für Bildung bei den meissten Lehrern bedanken.Nach der Schule wars ja auch ganz easy.
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 9 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1973 - 1983
Gesamtbewertung
Im Vergleich zu heute ,kann man sich für Bildung bei den meissten Lehrern bedanken.Nach der Schule wars ja auch ganz easy.
mehr anzeigen
Andreas Kunz   schrieb
Schulzeit: 1970 - 1976
Gesamtbewertung
Leider stand der politische Grundgedanke zu sehr im Fokus, ein geschichtlicher Irrweg!
mehr anzeigen
Olaf Rühlig   schrieb
Schulzeit: 1972 - 1982
Gesamtbewertung
Jo, für die damalige Zeit voll ok....
mehr anzeigen
Jens Walter   schrieb
Schulzeit: 1969 - 1979
Gesamtbewertung
Mir hat der Unterricht gefallen. Insbesondere die Ausstattung der Labore (Physik, Chemie, Bio) und deren intensive Nutzung im Unterricht. Hätte ich meinen Kindern nach der Wende an ihren Schulen auch gewünscht - aber das scheint im Unterricht an Sachsens Schulen nicht mehr so wichtig zu sein ...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1979
Gesamtbewertung
Damals Neubau und damit sehr gute Bedingungen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1974 - 1984
Gesamtbewertung
Für die damalige Zeit war das schon ok
mehr anzeigen
 
 

szmtag