x

DeutschlandPfeil nach unten

Realschule Leonhardstraße, Braunschweig

Leonhardstr. 63, 38102 Braunschweig

  • 745 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1951 - 1960 2 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Thomas Balzer
  • 3 Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 175 Personen

1981 - 1990 243 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1991 - 2000 5 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Sebi Vorwold
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Joachim Dettmer
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Tim Lemke
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 2 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Charles Montenegro
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Realschule Leonhardstraße, Realschule, Braunschweig

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Bernd Schieverhöfer (28.09.2013): Wir hatten sehr viel Spaß - 5 Jungen und 15 Mädchen in der Abschlussklasse und unsere Abschlussfahrt nach München..... Leider war eine…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 15 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1973 - 1977
Gesamtbewertung
Wir hatten sehr viel Spaß - 5 Jungen und 15 Mädchen in der Abschlussklasse und unsere Abschlussfahrt nach München..... Leider war eine Lehrerin politisch sehr einseitig, ein anderer hätten nie Lehrer werden sollen...... Trotzdem wir haben es alle geschafft.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1983 - 1987
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Dirk Hansmann   schrieb
Schulzeit: 1982 - 1986
Gesamtbewertung
Es herrschte Frontalunterricht in Reinform. Direx Schmitz (oder so ähnlich) war nicht wahrnehmbar. Herr Rau trat auf wie ein Manager, etwas deplaziert. Farbe und Gips gab es nur für den Bereich der ausgebrannt war - Funktionsraum. Als Medien gab es wie damals normal irgendwo alten TV u. Video, sowie veraltete Bücher. Wenn Lehrer nicht selbst was machten ging nix. AG´en nur auf Absprache zwischen Lehrer + Schüler. Es gab kein Schulklima, nur Klassenklima. Kontakte ergaben sich wenn außerhalb.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1978 - 1984
Gesamtbewertung
Der Unterrichtsstil wäre heute nicht vermittelbar. Teilweise Lehrer, die pädagogisch völlig unfähig waren.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1968 - 1974
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1981 - 1986
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1968
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1972
Gesamtbewertung
Die Schule war aus der Jahrhundertwende. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1980
Gesamtbewertung
Ich kann Babsi nur Recht geben, wir haben das Beste daraus gemacht.
mehr anzeigen
Barbara Koukal   schrieb
Schulzeit: 1975 - 1980
Gesamtbewertung
wir haben das Beste daraus gemacht:-)
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1973
Gesamtbewertung
Ich hatte oft das Gefühl, dass dort meist alte Lehrer ihr Gnadenbrot bekommen haben. Junge Lehrer mit frischen Ideen waren die Ausnahme und die wurden ganz schnell eingeeicht. Das Denken war, vielleicht auch dem Zeitgeist geschuldet, eher verkrustet. Alte Schule, altes Mobiliar, der Geruch von Staub, heruntergekommene Klassenräume. Und trotzdem denke ich oft mit einem bitter-süßem Gefühl gern daran zurück. Aber das gilt dann eher den ehemaligen Mitschülern als der Schule.
mehr anzeigen