x

DeutschlandPfeil nach unten

Picasso-Grundschule Weißensee, Berlin

hieß vor 1992 8. POS "Swierczewski Walter" Weißensee auch bekannt als Swierczewski-Walter-Oberschule und 8. Oberschule

Gounodstr. 71, 13088 Berlin

  • 1548 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 1 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 8 Personen


  • Rudolf Riemer
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Georg Woyk †
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Jürgen Buchholz
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 125 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 356 Personen

1981 - 1990 269 Personen

1991 - 2000 128 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 45 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Jeanette Krah
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 1 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Picasso-Grundschule Weißensee, Grundschule, Berlin

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Rudi Schmidt (02.02.2013): War schon eine schöne Zeit von1957-1967.und gute Klassenlehrer hatten wir auch.Erst Frl. wonneberger,ab der 5.Hr.Gensch.Der Direktor…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 24 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1978 - 1988
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1975
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Rudi Schmidt   schrieb
Schulzeit: 1957 - 1967
Gesamtbewertung
War schon eine schöne Zeit von1957-1967.und gute Klassenlehrer hatten wir auch.Erst Frl. wonneberger,ab der 5.Hr.Gensch.Der Direktor Lengsfeld war zwar sehr gewöhnungsbedürftig,aber dafür stimmte es in der Klasse untereinander umsomehr(z.B.unser Streik beim Kartoffelsammeln 1966).Auch die Lehrer waren meist i.O.z.B.Fr.Krüger,Hr.Gawlowitz,Hr.Gensch,Hr,Mirau usw.Also wie gesagt,ich bin gern in diese Schule gegangen und habe sie in guter Erinnerung.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1962 - 1972
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1952 - 1962
Gesamtbewertung
Ich besuchte die 8. Grundschule von 1952-58. Es war meine schönste Schulzeit.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1977 - 1987
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1959 - 1969
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Mike Reichert   schrieb
Schulzeit: 1971 - 1981
Gesamtbewertung
Diese Schule währe heute ein Vorbild für andere Bildungsstätten Ich war gern dort
mehr anzeigen
Schulzeit: 1971 - 1981
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Ralf Bielke   schrieb
Schulzeit: 1975 - 1985
Gesamtbewertung
Ich war gerne auf dieser Schule, auch wenn ich nicht mit alles Schülern und Lehrern klar gekommen bin. Aber das auf jeder so.
mehr anzeigen
Simone Vietz   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1978
Gesamtbewertung
Ich bin gern auf unsere Schule gegangen . Mich verbinden schöne Erinnerungen daran. Es gibt einige Mitschüler die ich hier vermisse,hätte sehr gern gewußt was sie heute so treiben z.B. Andrea Krause ,Andrea Stein
mehr anzeigen
Schulzeit: 1964 - 1970
Gesamtbewertung
Ich war gern in der Schule, auch wenn ich dort manchmal eine graue Maus war. Die Sport AG und künstlerisches Gestalten, waren meine Lieblingshobbys, sowie Musik und die Schallmeienkapelle. Alles in allem vermisse ich schon die Zeit und würde sie gern nochmal erleben.
mehr anzeigen
Michael Kiwus   schrieb
Schulzeit: 1961 - 1971
Gesamtbewertung
sehr angenehme schule! vermisse in der heutigen zeit so einen tollen einsatz der sport,-ferien und freizeitbetreuung, wie sie damals uns angeboten wurde. das lehrerpotential hatte absolute bundesligareife. (bis auf den musikheini und stabüfutzi)
mehr anzeigen
Gabriele Graff   schrieb
Schulzeit: 1976 - 1978
Gesamtbewertung
sie war das beste was mir zu meiner zeit passieren konnte
mehr anzeigen
Lars D. Köpp   schrieb
Schulzeit: 1969 - 1979
Gesamtbewertung
Welch ein Kontrast zu den altehrwürdigen Gebäuden meiner ersten Schule, der damaligen „Fridtjof-Nansen-Oberschule“ in Oberschöneweide, und der nachfolgenden EOS „Paul Oestreich“ in Berlin Weißensee, in denen man gut und gerne den Film „Die Feuerzangenbowle“ hätte drehen können: das helle und freundliche Schulgebäude der damaligen „Swierczewski-Walter-Oberschule“, das mich persönlich immer ein wenig an das Mosaikrelief am "Haus des Lehrers" erinner...
mehr anzeigen
Als ehemaliger Schüler bewertet
Gesamtbewertung
Die Lehrer fehlen zu oft...
mehr anzeigen
Nico Pitschel   schrieb
Schulzeit: 1999 - 2005
Gesamtbewertung
Die beste Grundschule der Welt!!!
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Picasso-Grundschule Weißensee, Berlin
  • Picasso-Grundschule Weißensee Berlin
  • 8. POS Swierczewski Walter Weißensee Berlin
  • Picasso-Grundschule Weißensee Berlin
  • Picasso-Grundschule Weißensee Berlin
  • Picasso-Grundschule Weißensee Berlin
  • Picasso-Grundschule Weißensee Berlin
  • Picasso-Grundschule Weißensee Berlin
  • Picasso-Grundschule Weißensee Berlin
  • Picasso-Grundschule Weißensee Berlin
  • Picasso-Grundschule Weißensee Berlin
  • Picasso-Grundschule Weißensee Berlin
  • Picasso-Grundschule Weißensee Berlin
  • Picasso-Grundschule Weißensee Berlin