x

DeutschlandPfeil nach unten

5. POS "Oleg Koschewoi" Friedrichshain, Berlin

auch bekannt als Oleg-Koschewoi-Oberschule

Rüdersdorfer Str. 20-27, 10243 Berlin

  • 1207 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1961 - 1970 137 Personen

1971 - 1980 262 Personen

1981 - 1990 239 Personen

1991 - 2000 53 Personen


  • Randy Sieber
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
5. POS "Oleg Koschewoi" Friedrichshain, POS, Berlin

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Jutta Schiecke (05.12.2013): Mir sind vor allem diejenigen Lehrer in Erinnerung, die sich nach dem Unterricht viel Zeit für ihre Schüler nahmen. Zu meiner Zeit gab es…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 21 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Jutta Schiecke   schrieb
Schulzeit: 1963 - 1973
Gesamtbewertung
Mir sind vor allem diejenigen Lehrer in Erinnerung, die sich nach dem Unterricht viel Zeit für ihre Schüler nahmen. Zu meiner Zeit gab es noch einen Schulgarten, eine Foto-AG, Sanitäterkurse, Sport, Klassenfahrt an die Ostsee...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1975
Gesamtbewertung
Es war eine schöne Zeit an dieser Schule, mit tollen Lehrern (auch nicht so tollen - Stabü), auch wenn sie wie alle Schulen in diser Zeit, sicher von einer kommunistisch inspirierten Schulleitung geführt wurde. Für das normale Leben als Schüler und CHRIST hatte das aber keine (zumindest für mich) Auswirkungen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1982
Gesamtbewertung
Ich bin sehr gern in die Schule gegangen . Meine Mama hat dort gelernt und auch unser Sohn ......... Das spricht doch für sich...
mehr anzeigen
Frank Tosch   schrieb
Schulzeit: 1965 - 1975
Gesamtbewertung
war eine tolle Zeit mit netten Lehrern überwiegend.
mehr anzeigen
Peter Rexilius   schrieb
Schulzeit: 1956 - 1966
Gesamtbewertung
Für mich eine gute Schule
mehr anzeigen
Horst Mager   schrieb
Schulzeit: 1972 - 1974
Gesamtbewertung
Kaderschmiede für das rote Regime, in dem andere Denkweisen nicht erwünscht waren! Abweichlern machte man es schwer, wo es nur ging!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1983
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Als ehemaliger Schüler bewertet
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1954 - 1956
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1974 - 1976
Gesamtbewertung
Es war mal...
mehr anzeigen
Sven Krüger   schrieb
Schulzeit: 1974 - 1984
Gesamtbewertung
Der Name Oleg Koschewoi sagt doch eigentlich alles!!! Rotarmist der sich für den Sieg gegen Nazi-Deutschland geopfert hat. So wurden wir an dieser Schule erzogen. Erst Jungpionier dann Thälmannpionier zum Schluss FDJ. Wer nicht beigetreten ist hatte die Arschkarte. Kinder die kath.-evang. Glaubens waren ...... in unserer Schule, wo gabs denn so was? Aussenseiter.
mehr anzeigen
Katja Bürger   schrieb
Schulzeit: 1979 - 1989
Gesamtbewertung
War von 1979 bis 1989 in dieser Schule - hatte eine super gute Schulausbildung, viel Spaß und kann grundsätzlich nur gutes über diese Schule sagen.
mehr anzeigen
Robby Polter   schrieb
Schulzeit: 1973 - 1983
Gesamtbewertung
Eine sehr gute Schule.
mehr anzeigen
Frank Volgmann   schrieb
Schulzeit: 1962 - 1972
Gesamtbewertung
Ich habe sehr gute Erinnerungen an diese Schule!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1963 - 1965
Gesamtbewertung
Nach 8 Jahren an einer anderen Schule waren die letzten beiden Schuljahre an dieser Schule für mich ein Befreiungsschlag. Keine voreingenommenen Lehrer, die Leistungen konnten unbefangen bewertet werden und gaben mir und auch meinen Eltern einen unerwarteten Aufschwung.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1953 - 1963
Gesamtbewertung
An meine Schulzeit erinnere ich mich sehr gerne, das Lernen hat dort Spaß gemacht, die Lehrer waren toll, insgesamt eine sehr schone Zeit.
mehr anzeigen