x

DeutschlandPfeil nach unten

1. Gemeinschaftsschule Berlin-Mitte - Grundstufe

hieß vor 1967 Volksschule Moabit und vor 2011 James-Krüss-Grundschule

Siemensstr. 20, 10551 Berlin

  • 1330 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 2 Personen


  • Horst Wogatzke
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 26 Personen


  • Manfred Goldbach
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Manfred Pfände
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Bernd Hoffmann
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 100 Personen

1971 - 1980 250 Personen

1981 - 1990 196 Personen

1991 - 2000 142 Personen

2001 - 2010 28 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Demirhan Bekir
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Abou Ahmad
  • 2 Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
1. Gemeinschaftsschule Berlin-Mitte - Grundstufe, Gemeinschaftsschule, Berlin

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Anna Timper (03.08.2013): milch und kakao!
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 21 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Anna Timper   schrieb
Schulzeit: 1987 - 1993
Gesamtbewertung
milch und kakao!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1981 - 1987
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1990 - 1992
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Michaela Peter   schrieb
Schulzeit: 1964 - 1970
Gesamtbewertung
Habe mich in dieser Schule sehr wohl gefühlt die Lehrer waren soweit ich mich erinnern kann klasse, ausser Fr. Waagemann irgendwie konnten wir zwei uns nicht leiden.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1965 - 1972
Gesamtbewertung
Ich fand die Schulzeit sehr postiv, Frl. Andrews in der 1.b war sehr motiviert, auch Fr. Standke in der 5 KLasse war super, Fr. Waagemann, na ja, eine vom alten Schlach, die Zeit als Stühlerlotse und den Schülergarten fand ich sehr gut, auch im Winter die kleine Eisbahn am Schulgebäude, einfach super.Auch unser Rektor spitze. Hr. J. Krüss die Einweihung einfach eine tolle Erinnerung.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1978
Gesamtbewertung
Meine Grundschulzeit bewerte ich weitgehend positiv. Mit Frau Fahrig und Herr Müller in den Klassen 1a/2a und 5a/6a hatten wir sehr kompetente wie sympathisch-humorvolle Lehrer. In Klasse 3a/4a hingegen mit Frau Gallistl einen verbittert-bösartigen Pauker-Drachen alter Schule, der einigen unaufmerksamen Schülern gern auch noch die Ohren langzog. Insges.überwiegen schöne Erinnerungen ua.an jährl. Klassenfahrten,und vorweihnachtliche Chorgruppengesänge im Schultreppenhaus,und der Kongresshalle
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1974
Gesamtbewertung
Wenn ich mich heute an meine Schule erinnere eigentlich sehr gut
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1976
Gesamtbewertung
Gebäude und Gelände war entsprechend dem Alter ganz gut. Der Rektor war klasse, die lehrer naja.
mehr anzeigen
Jörg Hoffmann   schrieb
Schulzeit: 1964 - 1970
Gesamtbewertung
Teilweise alte Lehrer in einem sehr alten Gebäude.Der einzig wirkliche Pluspunkt war,wenn ich mich erinnere der Schulgarten
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1976
Gesamtbewertung
Solide lehrmethoden.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1976
Gesamtbewertung
Solide lehrmethoden.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    1. Gemeinschaftsschule Berlin-Mitte - Grundstufe
  • 1. Gemeinschaftsschule Berlin-Mitte - Grundstufe
  • Volksschule Moabit Berlin