x
DeutschlandPfeil nach unten

Stephaneum - Gymnasium zu Aschersleben

Dr.-Wilhelm-Külz-Platz 16, 06449 Aschersleben

  • 1870 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 4 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Walter Winkler
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 59 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Manfred Fedtke
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 124 Personen

1971 - 1980 243 Personen

1981 - 1990 199 Personen

1991 - 2000 374 Personen

2001 - 2010 145 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 6 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Stefan Brückner
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Sophie Viol
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Steven Schablow
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Eckart Harrmann
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Stephaneum - Gymnasium zu Aschersleben, Gymnasium, Aschersleben

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Renate Haase (25.09.2013): Während meiner Zeit an der ehemaligen EOS habe ich viel gelernt und ich profitiere noch heute davon. Die meisten Lehrer haben sich mit…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 17 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1972 - 1976
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Renate Haase   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1972
Gesamtbewertung
Während meiner Zeit an der ehemaligen EOS habe ich viel gelernt und ich profitiere noch heute davon. Die meisten Lehrer haben sich mit Erfolg bemüht, den Unterricht lebendig zu gestalten und den Lehrstoff an uns Schüler zu übermitteln. Vielen Dank dafür, ich weiß, dass das manchmal bestimmt nicht einfach war.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1969 - 1973
Gesamtbewertung
Wissensvermittlung, Lehrkörper und das gesamte Klima hat mir in den zwei Jahren des Besuches 1971-1973 sehr gut gefallen und mich in Vorbereitung auf das Berufsleben gut geprägt und geformt. Ich habe sehr viele angenehme Schüler und Lehrer in der Rück- erinnerung. Ein Foto des Lehrkörpers aus meinem Abschlussjahrgang 1973 könnte ich bei Interesse zulenken. Es war eine schöne Schul- zeit. Frank Wunderlich Klasse 12b5
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1980
Gesamtbewertung
Mein Schulzeit an der ehemaligen EOS hat mich nachhaltig geprägt, erworbenes Wissen ist auch heute noch anwendbar und ermöglicht mir, beruflich erfolgreich zu sein. Meine besondere Hochachtung galt Herrn Dr. Fritz Blume, der masgeblich daran beteiligt war, mich in meiner individuellen Entwicklung zu unterstützen.
mehr anzeigen
Mario Hund   schrieb
Schulzeit: 1985 - 1987
Gesamtbewertung
Ich habe in den zwei Jahren (1985-1987) Dinge gelernt und dazu gewonnen, welche mir im weiteren Leben von großem Nutzen waren und sind. Den politischen Zwang der Lehrer damals habe ich für mich ausgeblendet. Fachlich und sozial gesehen wären meine Lehrer von damals ein Traum für jeden Schüler von heute. Zu diesem Schluss komme ich, wenn ich für mich die Aussagen meiner Kinder deute.
mehr anzeigen
Steffi Schmidt   schrieb
Schulzeit: 1984 - 1986
Gesamtbewertung
1986 ist sicher nicht mit heute zu vergleichen. Damals zählte die politische Einstellung und Studienrichtungen, die die sozialistische Planwirtschaft brauchte. Von freier Entfaltung des Individuums konnte keine Rede sein. Sicher ist das nicht unbedingt die Schuld der Lehrer gewesen, die auch nur in der Tretmühle des Systems arbeiten mussten. Ich denke, dass viele diesen Job aus Berufung gewählt haben und sich mehr oder weniger dem System gefügt haben. Habe trotzdem auch positive Erfahrg. gemacht
mehr anzeigen
Marcel Meier   schrieb
Schulzeit: 1984 - 1986
Gesamtbewertung
Leider zählte in dieser Schule nicht die Individualität jedes Einzelnen sondern die politische Staatstreue. Nur vereinzelt waren Lehrer bereit von politischen Dogmen abzulassen...aus heutiger Sicht die reinste Katastrophe!
mehr anzeigen
Steffen Pollex   schrieb
Schulzeit: 1980 - 1984
Gesamtbewertung
Gelernt haben wir was (übrigens; auch heute noch zu gebrauchen). Die Lehrer waren besser dabei als heute zum Teil der Fall.
mehr anzeigen
Herbert Senf   schrieb
Schulzeit: 1953 - 1956
Gesamtbewertung
Während meiner Schulzeit (1953-1956) war die damalige Thomas-Müntzer-Oberschule fast noch eine Insel liberaler Gedankenfreiheit im "Roten Meer", obwohl massive Tendenzen politischer Indoktrination schon damals nicht zu übersehen waren.
mehr anzeigen
Doerthe Koppe   schrieb
Schulzeit: 1956 - 1960
Gesamtbewertung
Ich für meinen Teil habe viel gelernt, was mir in meinem ganzen Leben genützt hat. Die Einstellung mancher Lehrer war aber zu der damaligen Zeit zu sehr parteibezogen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1978 - 1982
Gesamtbewertung
Für mich waren die 4 Jahre dort (1978-1982) mit die besten meines Lebens ;)
mehr anzeigen
Barbara Luther   schrieb
Schulzeit: 1977 - 1981
Gesamtbewertung
Die beste Zeit!
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Stephaneum - Gymnasium zu Aschersleben
  • Stephaneum - Gymnasium zu Aschersleben
  • Stephaneum - Gymnasium zu Aschersleben

 
szmtag