DeutschlandPfeil nach unten

Kaiser-Karls-Gymnasium, Aachen

Augustinerbach 2-7, 52062 Aachen

  • 1374 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 4 Personen


  • Rudolf Pohl
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Günther Lennertz
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Hans Wimmers
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 34 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 110 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 129 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1981 - 1990 292 Personen

1991 - 2000 164 Personen

2001 - 2010 81 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 9 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Nadja Afli
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Felix Blömer
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Kaiser-Karls-Gymnasium, Gymnasium, Aachen

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Reinhard Wegwerth (23.03.2013): Im Rückblick kann ich nur sagen, dass die didaktische Form und Vermittlung unterschiedlich war.Viele Jahre später habe ich unseren Krasch…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 10 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1966 - 1975
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1959 - 1968
Gesamtbewertung
Im Rückblick kann ich nur sagen, dass die didaktische Form und Vermittlung unterschiedlich war.Viele Jahre später habe ich unseren Krasch einmal besucht und gesagt, dass ich vieles auch in meinen Lehrberuf übernommen habe. Wichtig sei mir später die Vernetzung und fächerübergreifende Lehrmethode geworden. Krasch meinte trocken: Kehrwieder hast Du das endlich begriffen? Schön so!
mehr anzeigen
Harry Völker   schrieb
Schulzeit: 1981 - 1990
Gesamtbewertung
Es war nicht so schlimm, aber letztendlich auch nicht so toll. Wir haben zwar eine Menge Spaß gehabt, was allerdings nichts mit der Schule und deren Leitung zu tun hatte. Alles war zu meiner Zeit noch sehr konservativ und altmodisch, wogegen man sich jedoch sehr gut auflehnen konnte. Daher danke KKG, auch wenn das Ergebnis sicher nicht in eurem Sinne war.
mehr anzeigen
Anja Hombach   schrieb
Schulzeit: 1987 - 1996
Gesamtbewertung
Leider hatten viele Lehrer nicht die Charakterstärke, sich gegen die Schüler, die für das schlechte Klima verantwortlich waren, durchzusetzen. Ausnahmen bestätigen aber, dass das durchaus möglich gewesen ist, dann war es erträglicher. Unsinnige Anachronismen wurden regelmäßig mit "Tradition" begründet. Ebenfalls sehr unerfreulich war die schlechte Ausstattung; es gab u.a. nicht mal Seife auf den Toiletten. Evt. hat sich ja Einiges inzwischen verbessert...?
mehr anzeigen
Joachim Habers   schrieb
Schulzeit: 1971 - 1980
Gesamtbewertung
Insgesamt war ich zufrieden, konnte vor allem meine musikalischen Interessen verfolgen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1975
Gesamtbewertung
Bin stolz auf meine alte Schule!
mehr anzeigen
Jens Korff   schrieb
Schulzeit: 1969 - 1978
Gesamtbewertung
In meiner Unterstufenzeit war das KKG insgesamt noch arg konservativ gepolt. Es gab noch einige extrem autoritäre Lehrer, allerdings auch einige eher linksliberale. Ob es klug war, mit Latein anzufangen, ist schwer zu sagen. Griechisch als 3. Fremdsprache zu nehmen war ein Fehler (Französisch stand bereits zur Wahl). Das KKG hat sich gegen Koedukation und Oberstufenreform gesträubt; ich war dafür. Habe viel gelernt, aber auch viel vermisst, vor allem praktisches Wissen, lokale Bezüge.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1987 - 1996
Gesamtbewertung
Verschiedenste Lehrertypen, positiv wie negativ! Ich denke positiv an die Zeit zurück.
mehr anzeigen
Frohmut Menze   schrieb
Schulzeit: 1959 - 1968
Gesamtbewertung
Konservativ, gegen Koedukation, gegen Schüler- und Studentenbewegung, überaltertes Kollegium mit einsamen Leuchttürmen.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Kaiser-Karls-Gymnasium, Aachen
  • Kaiser-Karls-Gymnasium Aachen
  • Kaiser-Karls-Gymnasium Aachen
  • Kaiser-Karls-Gymnasium Aachen
  • Kaiser-Karls-Gymnasium Aachen
  • Kaiser-Karls-Gymnasium Aachen

 

szmtag