x
DeutschlandPfeil nach unten

Realschule Neue Friedrichstraße, Wuppertal

Neue Friedrichstraße 19, 42105 Wuppertal

  • 2043 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 1 Personen


  • Götz Baum
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 13 Personen


  • Franz Lürbke
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Horst Fahsel
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 149 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 160 Personen

1971 - 1980 202 Personen

1981 - 1990 318 Personen

1991 - 2000 177 Personen

2001 - 2010 105 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 3 Personen


  • Lisa Daniel
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Realschule Neue Friedrichstraße, Realschule, Wuppertal

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Rolf Höhl (30.01.2013): Es handelte sich um eine gute Schule in welcher der Auftrag den Schülern Rüstzeug für das Leben zu geben hervorragend umgesetzt wurde. Ich…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 29 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Rolf Höhl   schrieb
Schulzeit: 1952 - 1958
Gesamtbewertung
Es handelte sich um eine gute Schule in welcher der Auftrag den Schülern Rüstzeug für das Leben zu geben hervorragend umgesetzt wurde. Ich bin der Auffasssung, daß wir in Punkto Effizienz und Umsetzbarkeit des Wissens heutigen Abiturienten klar überlegen waren.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1951 - 1957
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Als ehemaliger Schüler bewertet
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1982
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1974 - 1980
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1976
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1984 - 1990
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Klaus Haase   schrieb
Schulzeit: 1969 - 1971
Gesamtbewertung
Diese Realschule konnte man zu meiner Schulzeit als Knabenzuchtanstalt beschreiben. Klassenräume mit festmontierten Sitzbänken, überaltete Lehrer und Lernmetoden, die eher an Drill erinnern. Züchtigungen mit Hand oder Faust gab es jeden Tag. Übertrieben harte Strafarbeiten und Ohrenlangziehen waren die harmloseren Formen der Erziehung. Die meisten Lehrer dieser Schule hätten heute mehrere Verfahren wegen Körperverletzung am Hals
mehr anzeigen
Schulzeit: 1957 - 1959
Gesamtbewertung
Schöne Schule und im Vergleich mit heutigen Stadtschulen sehr sauber.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1969 - 1975
Gesamtbewertung
War eine tolle Zeit, an die ich mich gerne erinnere. Sicherlich war es nicht die modernste Schule, aber alles Wesentliche war da und es lief.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1959 - 1962
Gesamtbewertung
Schulabgänger 1962 - Klassenlehrer Elmar LOB. Die RNF war zur damaligen Zeit eine ausgezeichnete Schule. Hatten gerade 50-jähriges Klassentreffen - ALLE ehemaligen Schüler haben es dank der soliden Ausbildung an der RNF zu etwas gebracht im Leben. Mein schier unglaublicher beruflicher Werdegang im Ausland war auch nur aufgrund dieser ausgezeichneten Grundlage möglich. Ich bin der RNF mein Leben lang dankbar.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1959 - 1966
Gesamtbewertung
Für die damalige Zeit eine super Schule. Wir waren als Schüler nicht immer mit den Lehrern einer Meinung. Die Ausbildung an dieser Schule hat dazu geführt, das viele Schüler später einen ordentlichen beruf ergreifen konnten un auch studiert haben. das Allgemeinwissen welches uns damal vermittelt wurde war um vieles besser wie es heute bei vielen Schulen ist.
mehr anzeigen
Uwe Noll   schrieb
Schulzeit: 1963 - 1969
Gesamtbewertung
Ich bin hier gerne (in den 60ern) zur Schule gegangen. Obwohl viele von uns renitent waren, wußten die "alten Vollblutpädagogen" ihre Pappenheimer effektiv auf Kurs zu halten. Für mich hatte die RNF damals die Aura der "Feuerzangenbowle", im Keller gab's sogar noch einen, zu meiner Zeit nicht mehr genutzten Karzer.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1949 - 1954
Gesamtbewertung
OK
mehr anzeigen
Siegbert Rohda   schrieb
Schulzeit: 1953 - 1959
Gesamtbewertung
Die RNF war für mich die beste Schule!
mehr anzeigen
Udo Noetzel   schrieb
Schulzeit: 1975 - 1981
Gesamtbewertung
Lange ist's her... Ich verbinde überwiegend positives und gutes Lernniveau mit der RNF. In dem gewählten Fachbereich "mn" (mathematisch-naturwissenschaftlich) war ich nach dem Schulwechsel in die Oberstufe den "alten" Gymnasiasten mindestens ebenbürdig. Natürlch gab es solche und solche Lehrer wie Schüler. Vollkommen OK!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1974 - 1980
Gesamtbewertung
Abgesehen von einigen engagierten Lehrern würde ich die Qualiät der Schule als eher schlecht beurteilen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1984 - 1990
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Frank Sudhoff   schrieb
Schulzeit: 1980 - 1986
Gesamtbewertung
Bin froh, das ich hier zur Schule gegangen bin, obgleich ich meine Tochter heut nicht hinschicken würde.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1951 - 1957
Gesamtbewertung
Mit der Schule verbinde ich ausgesprochen gute Erinnerungen! Es war eine sehr schöne Zeit.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1953 - 1959
Gesamtbewertung
Die vermittelte Allgemeinbildung lag über dem Durchschnitt. Als ich 30 Jahre später Gasthörer an der Musikwissenschaftlichen Fakultät in Osnabrück war, übertraf mein Wissenstand noch immer den der Lehramt studierenden jungen Studenten mit Abitur. Als Helfer in der Schülerbibliothek habe ich die Liebe zum Buch entdeckt und mit der Zeit selbst eine größere Sammlung angeschafft. Das kaum noch vorhandene Studium generale macht sich leider bei den eingleisigen Fachspezialisten störend bemerkbar.
mehr anzeigen
Karsten Grell   schrieb
Schulzeit: 1982 - 1988
Gesamtbewertung
Ich fand die RNF sehr gut und habe keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Zu einigen Lehrern von damals habe ich heute noch Kontakt.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1950 - 1956
Gesamtbewertung
bedingt durch die knappen Mittel meiner Eltern war es die für mich einzig mögliche weiterführende Schule.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Realschule Neue Friedrichstraße, Wuppertal
  • Realschule Neue Friedrichstraße Wuppertal
  • Realschule Neue Friedrichstraße Wuppertal

 
szmtag