x

DeutschlandPfeil nach unten

Realschule Leimbacher Straße, Wuppertal

Leimbacher Straße 4, 42281 Wuppertal

  • 2230 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 16 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Albert Schmiedel
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Werner Orf
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Kurt Bleckmann
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 120 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 202 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 243 Personen

1981 - 1990 312 Personen

1991 - 2000 208 Personen

2001 - 2010 126 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 4 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Laura Möthe
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Wolfgang Buchholz
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Realschule Leimbacher Straße, Realschule, Wuppertal

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

27.02.2014: Ein Fehler war die Aufgabe der geschlechtlichen Trennung. Die beiden letzten Jahre erschienen eher wie ein Kindergarten.
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 11 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Elmar Rühl   schrieb
Schulzeit: 1957 - 1963
Gesamtbewertung
1956-63 war's noch eine Realschule für Jungen. Vielleicht war das gut so; denn ich weiß nicht, ob einige aus dem Krieg heimgekehrte Lehrer auch noch die Belastung ertragen hätten, gemischte Klassen vor und während der Pubertät der Schüler im Zaum zu halten. Im übrigen: Nach Geschlechtern getrennt, aber nach Schulqualität gemischt. Einiges kam durch, was wohl in den 50ern als didaktische Reformen galt. Das finde ich gut.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1954 - 1960
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Bernd Lädke   schrieb
Schulzeit: 1975 - 1981
Gesamtbewertung
Es war damals in den 70ern ein sehr liberales Klima. Da war wohl auch mancher 68-geprägter Lehrer im Amt. Man konnte prima mit den Lehrern diskutieren
mehr anzeigen
Martina Dohmen   schrieb
Schulzeit: 1981 - 1987
Gesamtbewertung
war ein gute schule in der zeit von 1981-1987. wir hatten viel spass aber da lernen kam auch nicht zu kurz. erinnere mich gerne an diese zeit zurück.
mehr anzeigen
Andreas Lieber   schrieb
Schulzeit: 1973 - 1979
Gesamtbewertung
Ich habe zu meiner Zeit an der Leimbacherstraße sehr viel gelernt und habe für mein weiteres Leben einiges mitgenommen. Aus diesem Grund ist meine Tochter auch auf diese Schule gegangen. Auch das war die richtige Entscheidung Diese Schule kann ich nur empfehlen.
mehr anzeigen
Ralf Koch   schrieb
Schulzeit: 1959 - 1966
Gesamtbewertung
Allgemein gute Lehrer-eben eine gute Schule zu dieser Zeit
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Realschule Leimbacher Straße, Wuppertal
  • Realschule Leimbacher Straße Wuppertal
  • Realschule Leimbacher Straße Wuppertal
  • Realschule Leimbacher Straße Wuppertal
  • Realschule Leimbacher Straße Wuppertal
  • Realschule Leimbacher Straße Wuppertal