DeutschlandPfeil nach unten

Carl-Duisberg-Gymnasium, Wuppertal

Max-Planck-Straße 10, 42277 Wuppertal

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Leverkusen

  • 2950 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 9 Personen


  • Horst Kemper
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 94 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 129 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 260 Personen

1981 - 1990 528 Personen

In diesen Jahrgang eintragen
In diesen Jahrgang eintragen
1991 - 2000 362 Personen

2001 - 2010 194 Personen

2011 - 2020 21 Personen

 

Bewertung für
Carl-Duisberg-Gymnasium, Gymnasium, Wuppertal

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Alexandra Vollmann-Goldschweer (03.11.2013): Ich finde im Nachhinein grenzwertig wieviele Lehrer mit massiven privaten Problemen sich hier um die Kinder gekümmert haben. Ich finde heute…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 32 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1986 - 1995
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1981 - 1991
Gesamtbewertung
Ich finde im Nachhinein grenzwertig wieviele Lehrer mit massiven privaten Problemen sich hier um die Kinder gekümmert haben. Ich finde heute das was in beiden LKs stattgefunden hat viel zu wenig. Beide LehrerInnen waren an anderen Dingen mehr interessiert als an ihrem Unterricht. Und Pädagogik wurde hier generell nicht besonders groß geschrieben.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1985
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Als ehemaliger Schüler bewertet
Gesamtbewertung
Der Latein Kombi-Unterricht des Gymnasiums am Kothen und des CDG war lustig und lehrreich!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1978 - 1987
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1961 - 1967
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1974
Gesamtbewertung
Super!!!!!!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1961 - 1971
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1955 - 1963
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1979
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1981
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1977 - 1986
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1980 - 1989
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1982 - 1991
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1956 - 1966
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1956 - 1963
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Jürgen Finger   schrieb
Schulzeit: 1948 - 1957
Gesamtbewertung
Von 1949 bis 58 in der Diesterwegstrasse waren die Zeiten noch anders; nach einer obligatorischen Aufnahmeprüfung waren wir dann 54 in der Sexta mit 6-Tagewoche. Alles war klein und eng, die Turnhalle maß 2 mal drei Meter und der Sportplatz war 6 Minuten entfernt. Dennoch waren wir dank (meist) hervorragender Lehrer geistig und auch sportlich Spitze, in NRW und erst recht in Wuppertal.
mehr anzeigen
Ulrich Peters   schrieb
Schulzeit: 1977 - 1986
Gesamtbewertung
Eine schöne Zeit in einer guten Schule.
mehr anzeigen
Stefan Lambach   schrieb
Schulzeit: 1976 - 1985
Gesamtbewertung
Das Problem bei solch rückblickenden Bewertungen ist der zeitliche Abstand. Nach mehr als 25 Jahren eine vernünftige Beurteilung abzugeben, ist fast unmöglich, weil man sich nur noch an Ausreisser in beide Richtungen erinnert
mehr anzeigen
Dirk Seidler   schrieb
Schulzeit: 1978 - 1987
Gesamtbewertung
Ich gebe meine Meinung besser nicht ab.
mehr anzeigen
Jochen Becker   schrieb
Schulzeit: 1969 - 1978
Gesamtbewertung
Sehr gutes Lehrerteam mit einigen Auseißern, die es aber überall gab! Wir hatten neben der Schule auch Zeit die Klassen/ Kursgemeinschaft zu pflegen, daher waren beim Treffen nach 25 Jahren ( Abi 1978) von ca 120 Schülern auch 108 anwesend!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1962 - 1971
Gesamtbewertung
1963-1971 eine unpädagogische Ausleseanstalt, keine Schule für Kinder. Muffig, mit einem auf glatt nichts gründenden elitärem Bewusstsein. Jede Form nachträglicher Verklärung ist unangebracht.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1949 - 1958
Gesamtbewertung
Mein Klassenlehrer war Dr. Hajek, der uns auch in Deutsch unterrichtete. Wir hatten auch einen super Geschichtslehrer, der es verstand, den Unterricht sehr spannend zu gestalten. Wenn wir zum Beispiel auf einer Landkarte "da oben liegt Hamburg" sagten, meinte er nur: "da oben gibt es nicht! - es heisst im Norden". Seiner Meinung nach müsste man von einer Galerie auf eine Kugel sehen, dann wäre das Problem gelöst - aber so ein Klassenzimmer müsste erst gebaut werden. Den Namen des Lehr...
mehr anzeigen
Thomas Göhler   schrieb
Schulzeit: 1975 - 1984
Gesamtbewertung
sehr gut
mehr anzeigen
Rainer Geisert   schrieb
Schulzeit: 1973 - 1983
Gesamtbewertung
Rundum gut , Klasse Schule !
mehr anzeigen
Gregor Tobias   schrieb
Schulzeit: 1986 - 1994
Gesamtbewertung
Ende gut (ABI´94), alles gut;-)
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Carl-Duisberg-Gymnasium, Wuppertal
  • Carl-Duisberg-Gymnasium Wuppertal
  • Carl-Duisberg-Gymnasium Wuppertal

 
szmtag