DeutschlandPfeil nach unten

Scharnhorst-Schule, Realschule, Wunstorf

Nordbruch 23, 31515 Wunstorf

  • 1163 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 11 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Albert Strohmeyer
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 44 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 134 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 164 Personen

1981 - 1990 212 Personen

1991 - 2000 108 Personen

2001 - 2010 39 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Jan Widdel
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Marian Baciulis
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 3 Personen


  • Lena Busse
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
19981 - 19990 1 Personen


  • Sara Valenestro
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Scharnhorst-Schule, Realschule, Wunstorf

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Hans-Herbert Daniel Fernholz (12.07.2014): Positive Vertreter: Frau Pallat (Biologie) - sehr engagierte und freundliche Frau! Frau und Herr Schwippert (Musik und Kunst) - ebenfalls…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 18 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1967 - 1974
Gesamtbewertung
Positive Vertreter: Frau Pallat (Biologie) - sehr engagierte und freundliche Frau! Frau und Herr Schwippert (Musik und Kunst) - ebenfalls sehr engagiert und freundlich. Frau Schicke und Herr Klostermann (oder Klostermeier? ... ist eben schon ein bißchen her *g*). Als ziemlich üblen "Charakter" habe ich Herrn Pätzold erlebt. Den empfand ich eigentlich nur als schikanös. Sehr gern war ich "unterm Dach" in der Schülerbibliothek! Den Geruch alter Büchern liebe ich noch heute ;)Herr Peschk...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1962 - 1967
Gesamtbewertung
Damals, also von 1962 - 1967 nicht erkennend, aber rückblickend sehr wohl, war die Scharnhorstschule eine Realschule, die ihren Schülern auf breiter Lehrbasis ein Fundament für das weitere Leben mit auf den Weg gab. Ohne Wenn und Aber!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1982 - 1987
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Frank Uhlig   schrieb
Als ehemaliger Schüler bewertet
Gesamtbewertung
Die alte Schule war mir zu Anfang bis Umzug eine Freude. Die neue etwas kühler, hatte aber schöne Seiten.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1979 - 1983
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1996 - 2000
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Rene Baranski   schrieb
Schulzeit: 1999 - 2005
Gesamtbewertung
Lehrer und Schulleitung schlecht , Hausmeister nicht freundlich war lieber mit anderen sachen beschäftigt
mehr anzeigen
Marion Nowak   schrieb
Schulzeit: 1963 - 1968
Gesamtbewertung
Wie es heute ist, weiss ich nicht. Ich war in einer tollen Klasse. Der Zusammenhalt war groß.
mehr anzeigen
Dieter Kohser   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1973
Gesamtbewertung
Es war eine schöne Zeit. Ob das nun an der besonderes guten Klassengemeinschaft lag oder allgemein an der Lehrerschaft kann ich gar nicht sagen. Vielleicht lag es auch am Gebäude in der Oswald-Boelcke-Straße. Prima waren Frau Schicke, Herr Halling, Peter Rockstroh. Schei.. waren Petzold und Melms. Wie sagte Herr Halling: Ihr seid lieb aber doof! Ist ja trotzdem was aus uns geworden!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1962 - 1968
Gesamtbewertung
An dieser Schule gab es Pädagogen, es gab Lehrer und es gab Pauker. Die Kunst des Schülers lag darin, einem jeden dieser Horizonte gerecht zu werden. Dies gelang mir persönlich zugegebenermaßen nur in Abschnitten. Deutlich mehr gelernt als hier habe ich gleich danach in der Polizeischule und später am Kolleg.
mehr anzeigen
Volker Hischen   schrieb
Schulzeit: 1955 - 1961
Gesamtbewertung
Nur die Lichtblicke, Herr Koschnik und Herr Schöder haben mir ein Durchhalten ermöglicht!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1960 - 1966
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1969 - 1975
Gesamtbewertung
Im großen und ganzen ging es dort, wären da nicht einige schräge Pauker gewesen. Naja, ich war auch nicht ganz ohne....hihi
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Scharnhorst-Schule, Realschule, Wunstorf
  • Scharnhorst-Schule Realschule Wunstorf
  • Scharnhorst-Schule Realschule Wunstorf
  • Scharnhorst-Schule Realschule Wunstorf
  • Scharnhorst-Schule Realschule Wunstorf

 

szmtag