x

DeutschlandPfeil nach unten

Ferdinand-Porsche-Realschule, Wolfsburg

Kettelerstr. 2, 38440 Wolfsburg

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Waldkraiburg

  • 1789 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1951 - 1960 53 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 194 Personen

1971 - 1980 201 Personen

1981 - 1990 223 Personen

1991 - 2000 224 Personen

2001 - 2010 98 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 8 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Ferdinand-Porsche-Realschule, Realschule, Wolfsburg

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Olaf Pawlitzki (14.07.2014): Schule war für mich immer ein Horror, ich war auch ein wirklich fauler Hund. Die Schulleitung (Rektor Striezel)gehörte eher in die Zeit des…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 20 ehemaligen Schülern und einem Elternteil.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1957 - 1963
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Olaf Pawlitzki   schrieb
Schulzeit: 1964 - 1970
Gesamtbewertung
Schule war für mich immer ein Horror, ich war auch ein wirklich fauler Hund. Die Schulleitung (Rektor Striezel)gehörte eher in die Zeit des Alten Fritz. Der Lehrkörper war überwiegend streng konservativ. Es gab jedoch auch sehr positive Ausnahmen wie Herrn Altmann und Herrn Karsch, die mit ihrer besonderen Didaktik und Methodik selbst mich motivieren konnten.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1960 - 1966
Gesamtbewertung
In der Ferdinand- Porsche-Realschule habe ich mich sehr wohl gefühlt, weil viele meine Mitschüler/Innen einen ähnlichen Familienhintergrund hatten wie ich.
mehr anzeigen
Udo-Jens Spahn   schrieb
Schulzeit: 1973 - 1980
Gesamtbewertung
gut aber nicht klasse
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1976
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1975 - 1983
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Dirk Karnbach   schrieb
Schulzeit: 1980 - 1984
Gesamtbewertung
War eine sehr schöne Zeit dort damals.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1953 - 1958
Gesamtbewertung
Die Schule war relativ neu und für damalige Verhältnisse ausreichend. Allerdings war noch keine Sporthalle vorhanden.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1977 - 1980
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1955 - 1961
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1996 - 2000
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1962 - 1968
Gesamtbewertung
Leider ging es mir nicht sehr gut an dieser Schule. Es waren 5 fuenfte klassen , jede mit ueber 55 Kindern. Das mag der Hauptgrund des Problems gewesen sein, dass die Lehrer ueberfordert waren.
mehr anzeigen
Birgit Juring   schrieb
Als Elternteil bewertet
Gesamtbewertung
Mein Sohn wurde gemobbt und geschlagen.Dem Rektor und den Lehrern war das egal.ER wurde Krank,ging nicht mehr zur Schule und mir ist gesagt worden das ich dafür verantwortlich bin.Der Rat vom Rektor:Ich solle ihn in die Tagesklinik geben.Er hätte mehrere Schüle die schon da gewesen sind."Gute Aussage für seine Schule"Eine Freigabe an eine andere Schule hatte er verweigert.Nach 7 Monaten Mobbing und 8Wochen Schulverweigerung ,konnte mein Sohn wechseln.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1960 - 1966
Gesamtbewertung
Bewertungen auf das Abschlussjahr 1966!
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Ferdinand-Porsche-Realschule, Wolfsburg
  • Ferdinand-Porsche-Realschule Wolfsburg
  • Ferdinand-Porsche-Realschule Wolfsburg
  • Ferdinand-Porsche-Realschule Wolfsburg
  • Ferdinand-Porsche-Realschule Wolfsburg
  • Ferdinand-Porsche-Realschule Wolfsburg
  • Ferdinand-Porsche-Realschule Wolfsburg
  • Ferdinand-Porsche-Realschule Wolfsburg
  • Ferdinand-Porsche-Realschule Wolfsburg
  • Ferdinand-Porsche-Realschule Wolfsburg
  • Ferdinand-Porsche-Realschule Wolfsburg