x

DeutschlandPfeil nach unten

Gymnasium Am Mühlenweg, Wilhelmshaven

hieß vor 1994 Max Planck Schule am Schulstandort gibt es eine weitere Schule mit 125 Schülern

Weitere Schulen an diesem Standort

Mühlenweg 63, 26384 Wilhelmshaven

  • 2838 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1901 - 1910 1 Personen


  • Marc Cobus
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 7 Personen


  • Rolf Dunkerbeck
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Hellmut Eikenberg
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Joachim Wunderlich
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Irmgard Finken
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 59 Personen


  • Klaus Gerdes
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 204 Personen

1971 - 1980 366 Personen

1981 - 1990 655 Personen

In diesen Jahrgang eintragen
In diesen Jahrgang eintragen
1991 - 2000 268 Personen

2001 - 2010 100 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 12 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Tim Müller
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2081 - 2090 1 Personen


  • Meike Heß (Post)
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Gymnasium Am Mühlenweg, Gymnasium, Wilhelmshaven

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Kai Wagner (07.02.2014): Alt Nazis, Anti- Semististen, Militaristen und sonstige Neurotiker, Korruption von Schulleitung bishin zu Fachlehren.
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 22 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Kai Wagner   schrieb
Gesamtbewertung
Alt Nazis, Anti- Semististen, Militaristen und sonstige Neurotiker, Korruption von Schulleitung bishin zu Fachlehren.
mehr anzeigen
Ralf Schottke   schrieb
Schulzeit: 1965 - 1974
Gesamtbewertung
Ich habe der Max Planck Schule sehr viel zu danken, insgesamt kontrovers, aber für mich genau richtig. Jeder wurde gleich schlecht oder gleich gut behandelt. Es gab die volle Palette, die persönlichen Erfahrungen zu erweitern. Wem es nicht geschadet hat, hat es genutzt. Ich habe persönlich von dem erstklassigen Mathematikunterricht des Herrn Lenk bis Heute profitiert. Hervorragend vorbereitete Stunden, die das konzeptionelle abstrakt logische Denken gefördert haben.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1979
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Holger Konner   schrieb
Schulzeit: 1967 - 1975
Gesamtbewertung
Ich habe der Max-Planck-S. eine sehr gute Allgemeinbildung zu verdanken. Lehrer wie K. Walter und T. Seifert waren dufte und Hr. Benicken hat viel Energie und Liebe in seine interessanten Physikversuche gesteckt. Allerdings gab es auch "Schläger" wie die Herren Krüger, Majewski, 'Killer' Kesting u.v.a.m., die den 'Ruf' einer Kadettenanstalt begründeten - Törleß läßt grüßen! Über allem residierte OStD Wilbrandt, elitär & ungerecht - Slogan 'Rechnen ist für Doofe da, wir m...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1948 - 1957
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Inge Kunze   schrieb
Schulzeit: 1981 - 1989
Gesamtbewertung
Ich hatte Hrn. Walther als Klassenlehrer. Er war sehr engagiert und immer da, wenn es Fragen gab. Die Gebäude waren halt alt, das merkte man an allen Ecken. Die Bio-Sammlung von Hrn. von Wissel-unvergessen... Alles in allem ist vom Lehrstoff soviel hängen geblieben, dass es mich gut durch´s Studium gebracht hat - was will man mehr?
mehr anzeigen
Schulzeit: 1957 - 1960
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1989 - 1992
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Carola Heyen   schrieb
Schulzeit: 1980 - 1988
Gesamtbewertung
Während meiner Schulzeit 1983-1987 der reinste Horror. Mahtelehrer die keine Lust hatten zu unterrichten und ohne regelmäßige Geldspender der Eltern ging sowieso nichts.Das bekam man dann als Schüler zu spüren, nämlich trotz guter Klausuren gab´s schlechte Zeugniszensuren. In meinem Fall sogar gar kein Zeugnis. Als ich 1987 die Schule gewechselt habe, hat der damalige Direktor sich geweigert mir ein Zeugnis auszustellen. Dieses fehlt mir bis HEUTE !
mehr anzeigen
Schulzeit: 1962 - 1971
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1983
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Claus Möbus   schrieb
Schulzeit: 1956 - 1965
Gesamtbewertung
Die Schule atmete während meiner Schulzeit (Abi 1965) den damaligen Zeitgeist aus. Das wurde mir erst so richtig klar, als ich alternatives und mehr tolerantes Verhalten bei Lehrern und Professoren kennenlernte. Viele Lehrer waren aus heutiger Sicht Käuze. Durch die Schulwahl (Humboldtgymnasium) kam ich in den "Genuß" einer "humanistischen" Bildung. Heute würde ich meinen Eltern sagen. Ich suche mir meine Kurse selber aus: Rhetorik, Logik, Stochastik, Psychologie, VWL, Englisch, Chine...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1971 - 1980
Gesamtbewertung
In ihrer Zeit war es eine gute Schuladresse, und es war das hehre Bemühen feststellbar, aus uns Rabauken gebildete Menschen zu machen. Jedoch mangelte es fachlich und zahlenmäßig an geeigneten Lehrkräften, dies zu realisieren. Erzkonservative alte Lehrkräfte standen mit progressiven jungen Lehrkräften (zumeist ReferendarInnen) in Konkurrenz um die Gunst der SchülerInnen, und nach meinen Erfahrungen blieben uns stets nur die erhalten, die der konservativen Lehrmeinung das Wort redeten. Doch gerade vom Unt...
mehr anzeigen
Jürgen Elpel   schrieb
Schulzeit: 1981 - 1988
Gesamtbewertung
Es ist halt eine Schule gewesen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1969 - 1978
Gesamtbewertung
Als Kind war diese Kaserne anfangs ein Kulturschock (MPS). Es gab Lehrer, die schon 70 waren und auf Zucht und Ordnung setzten. Unser erster Klassenlehrer war zwar effektiv, aber er liebte den Rohrstock, hatte eine lockere Hand und zuviel Durst. Mein erster Sportlehrer war ein Revanchist, or worse! Später haben sich einige jüngere Lehrer ernsthaft um uns bemüht, sofern sie nicht von der "Organisation Be****s" behindert werden konnten. Im Nachhinein hat sich wohl zumindest die Bausubstanz als di...
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Gymnasium Am Mühlenweg, Wilhelmshaven
  • Gymnasium Am Mühlenweg Wilhelmshaven
  • Max Planck Schule Gymnasium Wilhelmshaven
  • Gymnasium Am Mühlenweg Wilhelmshaven
  • Gymnasium Am Mühlenweg Wilhelmshaven
  • Gymnasium Am Mühlenweg Wilhelmshaven
  • Gymnasium Am Mühlenweg Wilhelmshaven
  • Gymnasium Am Mühlenweg Wilhelmshaven
  • Gymnasium Am Mühlenweg Wilhelmshaven