DeutschlandPfeil nach unten

Gutenbergschule Wiesbaden, Gymnasium

Mosbacher Str. 1, 65187 Wiesbaden

  • 2393 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 1 Personen


  • Reiner Zufall
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 19 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Hartmut Paul Betke
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 91 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 202 Personen

1971 - 1980 267 Personen

1981 - 1990 480 Personen

1991 - 2000 263 Personen

2001 - 2010 110 Personen


  • Ana Ahmadi
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 16 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Gutenbergschule Wiesbaden, Gymnasium, Wiesbaden

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Mario Bohrmann (15.10.2013): Eine gute Schule. Immer im Wandel, aber sehr vielseitig.
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 21 ehemaligen Schülern und einem Elternteil.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1983 - 1991
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1979 - 1989
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Mario Bohrmann   schrieb
Schulzeit: 1978 - 1988
Gesamtbewertung
Eine gute Schule. Immer im Wandel, aber sehr vielseitig.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1980 - 1989
Gesamtbewertung
Es war eine tolle, ereignisreiche, prägende und lehrreiche Zeit und eine gute Vorbereitung auf das weiter Leben.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1979 - 1988
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1978 - 1987
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1978 - 1987
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1979
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Als Elternteil bewertet
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Armin Hummel   schrieb
Schulzeit: 1949 - 1955
Gesamtbewertung
Die Gutenberg-Schule (zu meiner Zeit noch Dilthey-Schule) habe ich als ein hervorragendes Gymnasium in Erinnerung.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1958 - 1967
Gesamtbewertung
Ich würde jederzeit gerne wieder in die Schule gehen und ihr meine Kindefr anvertrauen.
mehr anzeigen
Ralph Becker   schrieb
Schulzeit: 1966 - 1974
Gesamtbewertung
War eine gute Zeit, es wurde viel und fundiert gelernt. Für die damalige Zeit viele Wahlangebote (Arbeitsgemeinschaften). Sehr gute Klassengemeinschaft bis zum Schluss. Das Lehrerkollegium war eher konserativ (was nicht unbedingt schlecht war, ersparte uns Experimente).
mehr anzeigen
Schulzeit: 1962 - 1967
Gesamtbewertung
Ich habe direkt neben der Schule gewohnt und bin mit ihr aufgewachsen. Die Schule war wie das Gebaeude: Traditionell, solide, aber nicht gerade attraktiv, einzigartig und ein unikum.
mehr anzeigen
Joern Sauer   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1977
Gesamtbewertung
Generell fand ich meine Schulzeit sehr angenehm an der Gutenbergschule.
mehr anzeigen
Jason Harder   schrieb
Schulzeit: 1982 - 1991
Gesamtbewertung
In den 1980er Jahren waren noch etliche Lehrer an der Schule, welche die Grundprinzipien einer demokratischen Gesellschaft nicht verstanden hatten. Daneben tauchten zunehmend jüngere Lehrer auf, die meinem Empfinden nach meist zügig "eingenordet" wurden. Ich habe das Klima als sehr angsterfüllt erlebt; auch bei "jungen" Lehrern. Schüler, die nicht "funktioniert" haben, wurden öffentlich vorgeführt. Jene, die spielerisch durch "klassische" Leistung glänzen konnten, ...
mehr anzeigen
Hans Schuran   schrieb
Schulzeit: 1962 - 1971
Gesamtbewertung
1962 waren noch etliche ehemalige Wehrmachts- und SS-Offiziere im Dienst. So war auch der Ton. Kopfnüsse gab es. Mit Schlüsseln wurde geworfen. Einmal schlug der Lehrer Suckow einem Schüler die Nase blutig. Wenn man Kritik übte, kam der Standardsatz: Gehen Sie doch nach drüben! Erst Ende der 60er Jahre änderte sich das, als Referendare kamen, die nach dem Krieg ihre Ausbildung machten
mehr anzeigen
Birgid Merkel   schrieb
Schulzeit: 1969 - 1978
Gesamtbewertung
Wunderschönes Gebäude, gutes Sportangebot. Nette, kompetente Lehrer, die gute Grundlagen für das Studium legten, zu begeistern wußten und zu denen ich heute nach 34 Jahren teilweise noch Kontakt habe.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1983 - 1992
Gesamtbewertung
Die Gutenbergschule hat einen ganz besonderen Flair, verfügt über einen sehr guten Lehrkörper, das schönste Schulgebäude Wiesbadens, hat leider unter dessen Alter etwas zu leiden. Daher hier nicht wirklich die volle Punktzahl...
mehr anzeigen
Helmut Gros   schrieb
Schulzeit: 1944 - 1947
Gesamtbewertung
Ich habe die Schule von April 1944- April 1947 besucht, wobei fast ein Jahr wegen Bombenschäden kein Unterricht stattfand. In dieser Zeit hatte ich einen hervorragenden Eindruck von der Schule gewonnen.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Gutenbergschule Wiesbaden, Gymnasium
  • Gutenbergschule Wiesbaden Gymnasium
  • Gutenbergschule Wiesbaden Gymnasium
  • Gutenbergschule Wiesbaden Gymnasium
  • Gutenbergschule Wiesbaden Gymnasium
  • Gutenbergschule Wiesbaden Gymnasium
  • Gutenbergschule Wiesbaden Gymnasium
  • Gutenbergschule Wiesbaden Gymnasium
  • Gutenbergschule Wiesbaden Gymnasium
  • Gutenbergschule Wiesbaden Gymnasium
  • Gutenbergschule Wiesbaden Gymnasium
  • Gutenbergschule Wiesbaden Gymnasium
  • Gutenbergschule Wiesbaden Gymnasium

 

szmtag