x

DeutschlandPfeil nach unten

Gymnasium St. Christophorus, Werne

Kardinal.-von-Galen-Straße 1, 59368 Werne

  • 1257 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1951 - 1960 2 Personen


  • Lothar Schulz
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Anselm Rogmans
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 67 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Siegfried Stehmann
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 170 Personen

1981 - 1990 247 Personen

1991 - 2000 210 Personen

2001 - 2010 52 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 8 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Lea Jaspert
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Nana Neundorf
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Gymnasium St. Christophorus, Gymnasium, Werne

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

01.12.2012: Kurz vor dem 50. Jahrestag des 1. Abiturs stellt man fest: 1963 konnte die Schule mit jedem Eliteinstitut-auch international-mithalten.…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 17 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1960 - 1969
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1979 - 1988
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1981
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1983 - 1992
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1975 - 1984
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Klaus Alheidt   schrieb
Schulzeit: 1959 - 1969
Gesamtbewertung
Ich erinnere mich nur mit Schrecken an meine Schulzeit zurück. Es gab noch die Prügelstrafe, von der auch Gebrauch gemacht wurde und von der Schulleitung (alles war in Händen der Patres) wurde den Schülern auch vorgeschrieben, in welcher Kleidung sie erscheinen durften; Kritik wurde nicht geduldet. Das hatte zur Folge, dass einmal sogar die komplette Ausgabe der Schülerzeitung "Imago" eingestampft werden musste. Anscheinend ist es nun besser geworden.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1971 - 1980
Gesamtbewertung
Ich war mit der Schulzeit sehr zufrieden.
mehr anzeigen
Achim Harhoff   schrieb
Schulzeit: 1973 - 1982
Gesamtbewertung
Lang ist's her und es hat sich mit Sicherheit einiges geändert - zum Positiven. Was aber bleibt ist der überhebliche Anspruch, eine "Eliteschule" zu sein. Und diesem Anspruch kann diese Schule nicht gerecht werden, denn Überheblichkeit führt halt nicht zum Erfolg. Aus eigener Lehrtätigkeit weiß ich ,dass man mit wirklich modernen Unterrichtsansätzen und Inspiration Schüler weit bringen kann. Da diese Schule aber einen Eliteruf in Werne besitzt, muss man sich halt nicht anstrengen... leider...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1981
Gesamtbewertung
Meine Bewertung bezieht sich ausschließlich auf meine Schulzeit: Ich wurde sehr negativ von den Patres beeinflusst, Störungen in der Persönlichkeitsentwicklung waren die Folge. Erst viele Jahre nach Ende der Schulzeit konnte ich meine negativen Erfahrungen aufarbeiten, z.T. mit psychotherapeutischer Hilfe. Nie wieder würde ich eine Schule besuchen, in der Patres oder anderes kirchliches Personal die Schüler beeinflussen kann.
mehr anzeigen
Hannes Küper   schrieb
Schulzeit: 1974 - 1984
Gesamtbewertung
Die Patres haben mich beeinflußt. Pater Hildebrand scherte sich nicht um Notenregeln. Jeder erhielt unverdient gute Noten. Pater Josef gab mir in EK eine 2, nicht weil ich wußte, wo die Norddeutsche Tiefebene lag, sondern weil ich in EK so schön vom Auszug aus Ägypten erzählen konnte. Herr Rotermund schwafelte von der Bringschuld des Schülers, Pater Nieten war mein Blaumachen der Messe egal: auch ne 2 in Reli. Was lernte ich also: Regeln sind dazu da, gebrochen zu werden, wenn sie unmenschlich oder sinnl...
mehr anzeigen
Tobias Falkner   schrieb
Schulzeit: 1987 - 1996
Gesamtbewertung
Ich erinnere mich ebenfalls gern an meine Schulzeit zurück.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1969 - 1981
Gesamtbewertung
Ich erinner mich gerne an meine Schulzeit, gerne an eine ganze Menge super-guter Lehrer, die uns nicht nur den Lehrstoff betreffend weiter gebracht haben. Mit Grausen an meine eigene Leistung...
mehr anzeigen
Hans Evelt   schrieb
Schulzeit: 1969 - 1978
Gesamtbewertung
Ich habe fast nur ausschließlich positive Erinnerung an meine Schulzeit.
mehr anzeigen
Volker Steins   schrieb
Schulzeit: 1967 - 1971
Gesamtbewertung
Bewertung bezieht auf die Jahre 1967 bis 1971
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1981
Gesamtbewertung
Alle die ich gut kenne, können noch heute von der Wissensvermittlung profitieren. Genau das macht eine gute Schule aus.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Gymnasium St. Christophorus, Werne
  • Gymnasium St. Christophorus Werne
  • Gymnasium St. Christophorus Werne
  • Gymnasium St. Christophorus Werne
  • Gymnasium St. Christophorus Werne
  • Gymnasium St. Christophorus Werne
  • Gymnasium St. Christophorus Werne
  • Gymnasium St. Christophorus Werne