DeutschlandPfeil nach unten

2. Grundschule "Geschwister Scholl", Weißwasser /O.L.

hieß vor 1940 Kath. Gemeindeschule, vor 1949 Kath. Oberschule, vor 1953 Geschwister-Scholl-Oberschule, vor 1960 3. POS Weißwasser und vor 1992 3. POS "Geschwister Scholl" auch bekannt als Geschwister-Scholl-Oberschule III

Bautzener Str. 44, 02943 Weißwasser /O.L.

  • 655 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 2 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Eckhard Pruy
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 20 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Kurt Vesper
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Dieter Menzel
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 62 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 65 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1981 - 1990 130 Personen

1991 - 2000 98 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 6 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
2. Grundschule "Geschwister Scholl", Grundschule, Weißwasser /O.L.

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Jörg Stephan (08.08.2013): Wie auch Heute üblich sind einige Fächer wie Musik und Geschichte schon öfter einmal ausgefallen. Im Allgemeinen fand der Unterricht aber…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 4 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Jörg Stephan   schrieb
Schulzeit: 1971 - 1981
Gesamtbewertung
Wie auch Heute üblich sind einige Fächer wie Musik und Geschichte schon öfter einmal ausgefallen. Im Allgemeinen fand der Unterricht aber statt! Heute höre ich immer das Gejammer, dass man doch so überlastet ist. Die Lehrer waren im Nachhinein betrachtet eigentlich immer fair. Gerade auch der immer so gescholtene Herr Lorenz. Der war sehr streng und verteilte Noten am Fließband- nicht immer die Besten^^! Aber Das gab dem Schüler auch die Möglichkeit sich zu verbessern. Danke an die Lehrer!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1992 - 1996
Gesamtbewertung
Ich bin gerne an diese Schule gegangen, besonders mochte ich unsere Klassenlehrerin! Ebenso habe ich viele Freunde dort gefunden, die mich auch den weiteren Schulweg begleitet haben und zu denen man auch heute noch, wenn auch selten, Kontakt hält.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1964 - 1968
Gesamtbewertung
Keine guten Erinnerungen an die Schule!!!!! Ich fühlte mich oft ungerecht behandelt, geschuldet aber auch durch das Auftreten meines Vaters. Denn bei ihm hatte der Lehrer immer Recht. Eine andere Meinung (z. B. meine ) galt einfach nicht.
mehr anzeigen
Regine Haase   schrieb
Schulzeit: 1958 - 1968
Gesamtbewertung
Gut
mehr anzeigen
 
 
szmtag