x

DeutschlandPfeil nach unten

Werner-Heisenberg-Gymnasium, Weinheim

Friedrichstr. 7, 69469 Weinheim

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Göppingen, Heidelberg, Garching b. München, Leverkusen, Bad Dürkheim, Neuwied, Riesa, Chemnitz, Heide

  • 1476 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 8 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Hans Kielgas
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 27 Personen


  • Rosemarie Pernisz
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Manfred Stauffert
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 105 Personen

1971 - 1980 200 Personen

1981 - 1990 317 Personen

1991 - 2000 185 Personen

2001 - 2010 70 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Clara Mateos Villa
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 1 Personen


  • Anil Uzun
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Werner-Heisenberg-Gymnasium, Gymnasium, Weinheim

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

27.11.2013: ein klassiches Gymnasium
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 9 ehemaligen Schülern und einem Elternteil.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1982 - 1991
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1977 - 1986
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1975 - 1979
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Als Elternteil bewertet
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1977 - 1986
Gesamtbewertung
Das "Schiff" hatte zu meiner Zeit noch keinen Namen. Eine Schule, die rückwirkend betrachtet, für das Leben schon viele Dinge mit in den Rucksack gepackt hat, die erst viel später verstanden und gebraucht wurden.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1985 - 1994
Gesamtbewertung
In Weinheim war es damals sicher die Schule welche. Aber die Multschule war wahrscheinlich besser als ihr Ruf. Das WHG war eher eine Eliteschule und entsprechend waren auch die Lehrer drauf. Ich habe mich damals zwar durchaus wohl gefühlt dort, aber eine echte Alternative gab es auch nicht. Im Nachhinein betrachtet war es eine Schule, die mit schwächeren Schülern überhaupt nicht umgehen konnte.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1981 - 1990
Gesamtbewertung
Das WHG war in den 80er-Jahren eine absolut empfehlenswerte Schule, wenn man ein Gymnasium besuchen wollte. Die "Multschule" war damals noch eine Gesamtschule, was sicher auch seine Vorteile hat, aber im gymnasialen Bereich war das "Gymmi" oder das "Schiff", wie man damals zum heutigen Werner-Heisenberg-Gymnasium sagte, konkurrenzlos. Ich selbst bin gerne dorthin gegangen.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Werner-Heisenberg-Gymnasium, Weinheim
  • Werner-Heisenberg-Gymnasium Weinheim