DeutschlandPfeil nach unten

Theodor-Heuss-Gymnasium Waltrop

Theodor-Heuss-Straße 1, 45731 Waltrop

  • 1686 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1971 - 1980 113 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1981 - 1990 404 Personen

1991 - 2000 278 Personen

2001 - 2010 148 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Marcel Brückner
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 5 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Theodor-Heuss-Gymnasium Waltrop, Gymnasium, Waltrop

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

19.02.2014: Ich war damals der Meinung, auf einer "guten" Schule zu sein. Kommentare von Freunden auf anderen Gymnasien festigten diesen…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 11 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1980 - 1989
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1981
Gesamtbewertung
Das Beste an der Schule waren die Mitschüler. Aus pädagogischer Sicht war die Schule eine Katastrophe!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1985 - 1987
Gesamtbewertung
Ich habe in der Oberstufe auf das Waltroper Gymnasium gewechselt, da ich in Datteln keinen meiner beiden Leistungskurse hätte machen können. Von daher bezüglich Angebot ein Pluspunkt für Waltrop. Wegen der kurzen Zeit habe ich nicht viele Lehrer mitbekommen. Die, die ich hatte waren nicht so prall. Ich denke nur an den Sport LK bei Hubert Grasshoff - no komment! Insgesamt gesehen war die Stimmung gut. Aber ich bin froh da nicht noch einmal durch zu müssen...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1982
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1977 - 1987
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1977 - 1981
Gesamtbewertung
Das THG Waltrop war einfach nur geil. Als ich 1977 von der Realschule Waltrop in die Oberstufe wechselte habe ich sehr viele dufte Leute kennengelernt. Wir hatten im Grunde genommen völlige Freiheiten und ein sehr bemühtes und engagiertes Lehrerpotential. Mit wenigen Ausnahmen natürlich ;) Ich habe mich als Neugymnasiast dort definitiv gut aufgehoben gefühlt, zu mal ich nicht unbedingt ein Vorzeigeschüler war. Und das Lehrerkollegium stand trotzdem in weiten Teilen hinter mir. Danke dafür.
mehr anzeigen
Silvia Klein   schrieb
Schulzeit: 1984 - 1987
Gesamtbewertung
Damals mag es mir nicht so vorgekommen sein, aber ich habe heute vertsanden warum es sich um eine gute schule handelte. Aus den Nachbarorten kamen viele auch auf dieses Gymnasium, obwohl es dort eines gab. Die Bilingualitaet wurde hier frueh eingefuehrt. Siche rgab es kritikpunkte, aber ich habe mich meist sehr wohl gefuehlt als Realschulabsolventin und mir wurde oft von den Lehrern Unterstuetzung angeboten. Den Englisch LK werd eich nie vergessen / daher habe ich die Grundlagen meiner heutigen Englischk...
mehr anzeigen
Jana Wehling   schrieb
Schulzeit: 1986 - 1996
Gesamtbewertung
Wenn es nur ein Gymnasium gibt, hat man wenig Wahl.
mehr anzeigen
 
 

szmtag