x

DeutschlandPfeil nach unten

Ludwig-Meyn-Schule, Gymnasium, Uetersen

Seminarstraße 10, 25436 Uetersen

  • 1688 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 6 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Johannes Honsbein
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 53 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 128 Personen

1971 - 1980 183 Personen

1981 - 1990 354 Personen

1991 - 2000 199 Personen

2001 - 2010 102 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 5 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Juliana Eggers
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Benedikt Schramm
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Rumeysa Öz
  • 2 Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Ludwig-Meyn-Schule, Gymnasium, Uetersen

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

29.11.2012: für die damalige (Nachkriegs-)Zeit schon recht gut. Die Lehrerinnen und Lehrer gaben sich große Mühe mit den zur Verfügung stehenden Mitteln…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 14 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1995 - 2004
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Rolf Hücker   schrieb
Schulzeit: 1962 - 1971
Gesamtbewertung
Habe von 1965 bis 1969 erfolglos das LMG besucht und es trotzdem zum Universitätsdiplom gebracht. Die Lehrer waren nicht schlechter als heute, die Nazivergangenheit war zwangsläufig und hat für mich keine Rolle gespielt. Es war halt etwas autoritärer, aber daran mangelt es ja teilweise heute. Wer das anders in Erinnerung hat, soll sich der Gnade der späten Geburt besinnen. Die Förderung an der Schule war völlig unzureichend. Dies trifft insbesondere auch auf das Internat zu.
mehr anzeigen
Susanne Kraus   schrieb
Schulzeit: 1986 - 1989
Gesamtbewertung
Die schlechsten 1 1/2 Schuljahre meines Lebens.
mehr anzeigen
Lothar Wolf   schrieb
Schulzeit: 1958 - 1967
Gesamtbewertung
Das Beste an der Schule war der Kunstraum (wegen des schönen Ausblicks in die Marsch, wie beim Hochwasser 1962)und der Park, wenn man nicht gerade zur Gartenarbeit eingeteilt war. Die Aula ist mir in Erinnerung, weil die Internatler einmal den kleinen Fiat von Teddy Schneider auf der Bühne hinter den Vorhängen versteckt hatten.
mehr anzeigen
Sylvia Metzing   schrieb
Schulzeit: 1959 - 1969
Gesamtbewertung
Fürchterliches Gebäude und zu strenge Lehrer
mehr anzeigen
Katja Otto   schrieb
Schulzeit: 1987 - 1996
Gesamtbewertung
Sehr unterschiedliche Qualitäten im pädagogischen Bereich. Interessante Mischung zwischen Alt- und Neubau.
mehr anzeigen
Horst Weber   schrieb
Schulzeit: 1966 - 1974
Gesamtbewertung
Die Schulerzahl war groß. Der Ruf war schlecht. Man konnte mit mäßigem Aufwand und etwas lavieren durchkommen. Ich schaue auf meine Zeit am LMG nicht mit Wehmut zurück. Im Studium habe ich dann erfahren, daß lernen auch Spaß bringen kann und die Welt größer ist.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1975
Gesamtbewertung
Die Schulzeit ist mir insgesamt negativ in Erinnerung geblieben. Es gab auch sehr engagierte Lehrkräfte, die mich beeindruckt haben, aber die Mehrzahl war Durchschnitt oder pädagogisch nicht besonders geeignet. Erst in Großbritannien habe ich wieder richtig Freude am Lernen und Studieren bekommen, der Schulaufenthalt am Ludwig-Meyn-Gymnasium war, insgesamt gesehen, eine schlechte Lebenserfahrung für mich.
mehr anzeigen
Udo Neumann   schrieb
Schulzeit: 1950 - 1954
Gesamtbewertung
Insgesamt sehr streng, fast militant, da viele Lehrer Offiziere bei der Wehrmacht waren. Mehr auf´s Pauken ausgerichtet als auf die Anwendung didaktischer Lehrmethoden. Über die Grenzen des Kreises Pinneberg hinaus bekannt für die sehr hohen Anforderungen an die Schüler.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1956 - 1966
Gesamtbewertung
Eine gute Schule mit kreativer Anregung.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1953 - 1963
Gesamtbewertung
Der Nazi-Vergangenheit verhaftet
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Ludwig-Meyn-Schule, Gymnasium, Uetersen
  • Ludwig-Meyn-Schule Gymnasium Uetersen
  • Ludwig-Meyn-Schule Gymnasium Uetersen