x

DeutschlandPfeil nach unten

Freie Waldorfschule, Tübingen

Rotdornweg 30, 72076 Tübingen

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Frankfurt (Oder), Kleinmachnow, Bremen, Neu-Neetze, Walsrode, Lüneburg, Bergisch Gladbach, Krefeld, Kaltenkirchen, Eckernförde

  • 703 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 1 Personen


  • Klaus Köhle
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 19 Personen


  • Klaus Köhle
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 54 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 70 Personen

1981 - 1990 116 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1991 - 2000 121 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 36 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Aurelia Schütz
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 4 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Marjan Bogovic
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Franca Fuchslocher
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Freie Waldorfschule, Waldorfschule, Tübingen

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Lothar Müller-Güldemeister (29.10.2014): Ich kam zur Waldorfschule, nachdem die Granden des UG meinen Eltern empfohlen hatten, mich dort herauszunehmen, und ich war nicht böse drum.…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 4 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1964 - 1966
Gesamtbewertung
Ich kam zur Waldorfschule, nachdem die Granden des UG meinen Eltern empfohlen hatten, mich dort herauszunehmen, und ich war nicht böse drum. Tatsächlich war die Waldorfschule, auf die ich dann von 1964 bis zum Abi 1966 blieb, die Schule, die ich von allen, auf die ich gehen musste, am wenigsten gehasst habe. Einige Lehrer habe ich in guter Erinnerung: Faust, Lindenberg, andere trot mancher Schrullen zumindest in nicht schlechter: Zoller, von Kürthy.
mehr anzeigen
Eckart Reichle   schrieb
Schulzeit: 1964 - 1976
Gesamtbewertung
Das ist ja nun schon über 35 Jahre her und hat mir den heutigen Verhältnissen vielleicht nicht mehr viel zu tun. Zu meiner Zeit (1964-1976) war es eine einzügige überschaubare Gemeinschaft, in der ich mich zu jeder Zeit wohl gefühlt habe. Ich habe für meine späteren Aufgaben eingutes fachliches und menschliches Rüstzeug mitbekommen - un das ist ja wohl das wichtigste!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1989
Gesamtbewertung
Ich habe meine Schulzeit in ziemlich guter Erinnerung behalten. Einige Lehrer waren wirklich sehr gut.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Freie Waldorfschule, Tübingen
  • Freie Waldorfschule Tübingen
  • Freie Waldorfschule Tübingen