x

DeutschlandPfeil nach unten

Wagenburg-Gymnasium, Stuttgart

hieß vor 1954 Wagenburg-Oberschule am Schulstandort gibt es 2 weitere Schulen mit 436 Schülern

Weitere Schulen an diesem Standort

Wagenburgstr. 30, 70184 Stuttgart

  • 1183 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 14 Personen


  • Hubert Bauer
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Ernst Wieland
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Günter Krämer
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 57 Personen


  • Wilhelm Groß
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 121 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 133 Personen

1981 - 1990 259 Personen

1991 - 2000 91 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 46 Personen


  • Alexa Pristl
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Dome Bell
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 7 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Wagenburg-Gymnasium, Gymnasium, Stuttgart

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Klaus Esser (05.02.2014): Die Wagenburg-Oberschule (ab Ende 1953 dann Wagenburggymnasium) hatte in Stuttgart einen eher durchschnittlichen Ruf, was nicht an den…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 13 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Klaus Esser   schrieb
Schulzeit: 1945 - 1954
Gesamtbewertung
Die Wagenburg-Oberschule (ab Ende 1953 dann Wagenburggymnasium) hatte in Stuttgart einen eher durchschnittlichen Ruf, was nicht an den Lehrern lag, sondern am Einzugsgebiet. Ostheim Gablenberg waren nicht die vornehmsten Wohnviertel. Die Schule war aber viel besser, als ihr Ruf.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1965 - 1973
Gesamtbewertung
Bis 1973 waren die Lehrer sehr qualifiziert und auch sehr locker. Die Schulleitung war eher lasch und im Unterricht (Physik) eher inkompetent. Insgesamt ermöglichte das eine angenehme und in der fachlichen Vermittlung gute Schulzeit.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1968 - 1977
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1981
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1974 - 1983
Gesamtbewertung
Hier fanden die ersten Projekttage in ganz Stuttgart statt.Super liberale Schule.
mehr anzeigen
Marcus Bölz   schrieb
Schulzeit: 1985 - 1994
Gesamtbewertung
Wagenburg? Ich habe nur gute Erfahrungen. Ich habe später berufsbedingt Kontakt zu einigen andere Schulen in anderen Bundesländern. Ich hatte im Vergleich dazu das Gefühl, ich war zu meiner Schulzeit im Paradies. In der Mittelstufe waren wir 13 Schüler in der Klasse - und das war der normale Standard dort.
mehr anzeigen
Stefan Ulbrich   schrieb
Schulzeit: 1979 - 1988
Gesamtbewertung
Ich war gerne dort und habe gute Erinnerungen.
mehr anzeigen
Jochen Gutbrod   schrieb
Schulzeit: 1979 - 1984
Gesamtbewertung
An der Schule waren einige herausragend gute Lehrer, vor allem in den Naturwissenschaften. Unser Jahrgang konnte bei den Abiturnoten mit anderen Schulen in Stuttgart locker mithalten. Kollegium war liberal.
mehr anzeigen
Ralf Wagner   schrieb
Schulzeit: 1975 - 1978
Gesamtbewertung
Zu meiner zeit ein katastrophales Klima mit Schlägereien in jeder Pause, kein Zusammenhalt in der Klasse. Mein Gastspiel war kurz, mit mir sind 8 Leute aus der Klasse gegangen (worden). In der neuen Schule habe ich mich je Fach um bis zu 3 Noten verbessert. Das ist lange her...
mehr anzeigen
Frank Plonus   schrieb
Schulzeit: 1969 - 1978
Gesamtbewertung
Teilweise Ungerechtigkeiten, bis hin zur Diskriminierung. Lehrkörper teilweise völlig untauglich. Drogenhandel, Schlagringe Springmesser waren auf dem Schulhof normal. Trotzdem glaubte die Schulleitung, es wäre eine Art Eliteschule.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1985
Gesamtbewertung
Das Wagenburg-Gymnasium war seinerzeit recht gut, die Lehrer überwiegend kompetent. Von den Schülern her war es gehobener Durchschnitt.
mehr anzeigen
Richard Schahl   schrieb
Schulzeit: 1939 - 1948
Gesamtbewertung
Die Schule wurde während und nach dem 2.Weltkrieg gut geführt. Dem Gesamtumständen entsprechend hatten wir Probleme und doch während des Kriegs dank der guten Lehrerschaft unter der Leitung von Oberstudiendirektor Obermeyer viel gelernt.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Wagenburg-Gymnasium, Stuttgart
  • Wagenburg-Gymnasium Stuttgart
  • Wagenburg-Oberschule Stuttgart
  • Wagenburg-Gymnasium Stuttgart
  • Wagenburg-Gymnasium Stuttgart
  • Wagenburg-Gymnasium Stuttgart
  • Wagenburg-Gymnasium Stuttgart
  • Wagenburg-Gymnasium Stuttgart
  • Wagenburg-Gymnasium Stuttgart
  • Wagenburg-Gymnasium Stuttgart