x

DeutschlandPfeil nach unten

Karls-Gymnasium, Stuttgart

Tübinger Str. 38, 70178 Stuttgart

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Bad Reichenhall

  • 1107 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 13 Personen


  • Gottfried Rassmann
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Lothar Menstell
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Friedrich Vogel
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Walter Völlnagel
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 49 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 134 Personen

1971 - 1980 172 Personen

1981 - 1990 199 Personen

1991 - 2000 88 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 52 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 6 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Veronika Klein
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Karls-Gymnasium, Gymnasium, Stuttgart

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Peter Christe (12.01.2013): Ich denke immer gerne ans KG zurück. Vor allem Latein, Geschichte und Religion bei Herrn Dr. Voll waren in jeder Hinsicht prägend - und…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 17 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1952 - 1961
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1937 - 1945
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1959 - 1968
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1963 - 1971
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Peter Christe   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1977
Gesamtbewertung
Ich denke immer gerne ans KG zurück. Vor allem Latein, Geschichte und Religion bei Herrn Dr. Voll waren in jeder Hinsicht prägend - und nicht nur weil ich mein zwischen 1972 und 1975 angelegtes Vokabelheft mit 286 gesammelten Voll-Zitaten immer noch mit größtem Vergnügen lese. Leider kommt aus meinem Abschlussjahrgang 1977 kaum noch jemand zu den zwei- und künftig dreijährigen KG-Treffen, aber witzig ist es immer, auch weil man immer neue Leute aus anderen Jahrgängen kennenlernt. KG forever!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1977 - 1983
Gesamtbewertung
Ich bin heute noch stolz im KG Schüler gewesen zu sein. Herr Dr Voll in Latein oder Herr Bitz,N in Geschichte LK, Herr Dr Bisle als Tutor in Chemie, es war eine schöne Zeit die ich nicht missen wollte.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1974 - 1983
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1956 - 1965
Gesamtbewertung
... sehr gutes Gymnasium, das humanistischen Geist im Sinne von NON SCHOLAE SED VITAE DISCIMUS vermittelte! Auch Naturwissenschaf- ten (Biologie - Dr.Aichele) optimal vertreten. Abschluß im KG beste Voraussetzung für weitere Biographie!!
mehr anzeigen
Burghard Fink   schrieb
Schulzeit: 1957 - 1966
Gesamtbewertung
Der Weg von Cannstatt in die Tübinger Straße war mir nie zu weit. Das historistische Gebäude strahlte eine Aura der Würde aus. Ich ging manchmal in die Marienkirche, um zu danken.
mehr anzeigen
Petra Whatmore   schrieb
Schulzeit: 1983 - 1985
Gesamtbewertung
Ich erinnere mich sehr gerne an meine Zeit am Karlsgymnasium und finde, dass ich heute noch von der Bildung profitiere, die ich dort erhalten habe.
mehr anzeigen
Tilman Schmidt   schrieb
Schulzeit: 1973 - 1977
Gesamtbewertung
Sehr gutes Gymnasium mit hohem Anspruch, engagierten Lehrern und anregendem Lernklima. Fordern und fördern im besten Sinne.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1975 - 1984
Gesamtbewertung
Ich kann leider nichts Gutes vermelden. Ich wurde oft ungerecht behandelt, soll heißen unter Wert benotet. Éin "Aufsatz" war so gut, dass mir unterstellt wurde, ich hätte Sekundärliteratur verwendet??? Ich wusste damals nicht, was Sekundärliteratur ist, in den Achtziger gabs noch kein Google. Bei uns zu Hause gabs keine Bücher, mein Vater war Analphabet...Ich habe diesen Vorwurf bis heute nicht verstanden, damals schon gar nicht. Da der "Aufsatz" also - wie auch immer - zu gut für mei...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1958 - 1967
Gesamtbewertung
Das Karls-Gymnasium Stuttgart war und ist eine der besten Schulen des Landes. Konkurrierte das KG anfangs noch mit dem ebenfalls humanistischen Eberhard-Ludwigs-Gymnasium, so hat es sich in den letzten Jahrzehnten zur absoluten Nummer 1 in der baden-württembergischen Landeshauptstadt gewandelt. Zu meiner Zeit, unter der Leitung des legendären Direktors Palm, versuchte das KG, eine Elite zu formen, was ihm auch weitgehend gelungen ist.
mehr anzeigen
Erwin Hock   schrieb
Schulzeit: 1942 - 1952
Gesamtbewertung
Ich war sehr zufrieden, wenn man auch z.B. eine Toilette benutzen musste, die im Schulhof lag, und anfänglich nach Regenfällen das Wasser einige Zentimeter hoch auf dem Holzfußboden stand.Die Qualität des Vermittelns von Lehrstoff war optimal.
mehr anzeigen
Andreas Morell   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1978
Gesamtbewertung
damals - zu meiner zeit - eine großartige schule, in der lehrer auch noch individuell auf die bedürfnisse der schüler eingehen konnten - in meinem fall menschen wie dr.sandberger, lemmermeier und horstmeier - und die sich darüberhinaus solche originale wie dr. voll und dr. oswald geleistet hat!
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Karls-Gymnasium, Stuttgart
  • Karls-Gymnasium Stuttgart
  • Karls-Gymnasium Stuttgart
  • Karls-Gymnasium Stuttgart
  • Karls-Gymnasium Stuttgart
  • Karls-Gymnasium Stuttgart
  • Karls-Gymnasium Stuttgart
  • Karls-Gymnasium Stuttgart
  • Karls-Gymnasium Stuttgart
  • Karls-Gymnasium Stuttgart