DeutschlandPfeil nach unten

August Dicke Schule, Gymnasium, Solingen

Schützenstr. 44, 42659 Solingen

  • 1888 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 2 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 28 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 81 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 225 Personen

1981 - 1990 362 Personen

1991 - 2000 253 Personen

2001 - 2010 117 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 7 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Feden Gebreyessus
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Freddy Grieshaber
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
August Dicke Schule, Gymnasium, Solingen

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Gisela Dourbecker (03.03.2013): Zu meiner Zeit wurde noch sehr Gehorsam gepredigt.
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 24 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1959 - 1968
Gesamtbewertung
Zu meiner Zeit wurde noch sehr Gehorsam gepredigt.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1981
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1959 - 1967
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1963 - 1972
Gesamtbewertung
Nach den damals gültigen Massstäben ( reine Mädchenschule ) fand ich unsere August-Dicke-Schule durchaus angenehm und ging recht gerne zum Unterricht. Das lag aber zum größten Teil auch an unseren Lehrern. Unser Klassenlehrer in der Oberstufe war jung und fortschrittlich, der Physiklehrer ein echter Hammer. Im Sport wurde ich sehr gefordert und gefördert. Leider gibt es von unserer Klasse kaum Kontakte hier bei stayfriends - ich hätte sie gerne mal alles wiedergesehen!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1975
Gesamtbewertung
Als Mädchen, welches eine eigene Meinung hatte und Dinge hinterfragte, war man nicht gut angesehen. Der Stand und das Einkommen der Eltern hatte einen großen Einfluss auf die Behandlung und Benotung. Ein riesen Lob an Frau Dr. Doerk und Herrn Hansmann. Gut, dass die Zeit vorbei ist. Leider hat mein ältester Sohn fünfundzwanzig Jahre später die gleiche Erfahrung machen dürfen und ab der 10. Klasse die Schule gewechselt.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1977 - 1987
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1958 - 1966
Gesamtbewertung
Ich war sehr gerne dort Schülerin. Obwohl ich auf Wunsch meiner Eltern nach der 10.Klasse abging, war meine Ausbildung so gut, dass ich später nach Abschluss einer Lehre als Industriekaufmann über den 2. Bildungsweg selbst Realschullehrerin wurde. Ich liebe meine August-Dicke-Schule und schau fast immer mal vorbei, wenn ich in Solingen bin.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1982
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1978 - 1988
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1975 - 1984
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1974 - 1983
Gesamtbewertung
Die ADS war zu meiner Zeit echt okay! Das Leben ist halt kein Ponyhof und hier wurde Männlein und Weiblein schon mal ein wenig drauf vorbereitet. Aus heitiger Sicht würde ich sagen, dass wir pupertierenden Schüler auch nicht gerade zimperlich waren und in manchen Unterrichtsstunden ging es verdammt hoch her! ... der arme Herr Pötzsch (Sowi und Franze) tut mr jetzt noch nach mehr als 35 Jahren leid!!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1968 - 1970
Gesamtbewertung
Ich bin gut gefördert worden!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1962 - 1974
Gesamtbewertung
Ich bin gerne zur Schule gegangen und habe mich dort wohlgefühlt
mehr anzeigen
Schulzeit: 1975 - 1977
Gesamtbewertung
Sie ist überstanden. Zu meiner Zeit spürte man noch, dass angepasste Mädels erzogen werden sollten.
mehr anzeigen
Beate Klett   schrieb
Schulzeit: 1950 - 1959
Gesamtbewertung
Zu meiner Zeit bis 1957-Unterprimaabgang kann ich eigentlich nur positives sagen; es war trotz meiner manchmal nicht so guten Noten in einigen Fächern wie Latein u.Aufsatz eine gute Zeit und wir haben viel gelernt.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1975 - 1984
Gesamtbewertung
Natürlich gab es schreckliche Lehrer, aber die meisten waren o.k. Rückblickend kann ich sagen, dass meine schulische Bildung gut war, das Allgemeinwissen und das Fachwissen oft besser als z.B. von Kommiliton(inn)en.
mehr anzeigen
Regine Weiß   schrieb
Schulzeit: 1958 - 1966
Gesamtbewertung
Meine Beurteilung stammt aus meiner Schulzeit (Abitur 1966) ist also nicht gerade aktuell. Ich erinnere mich aber gerne an meine Zeit dort zurück und bin immer gern dort zur Schule gegangen. Die Anforderungen an die Schüler waren hoch. Gute Noten mussten wirklich erarbeitet werden. Das wirkte sich aber später sehr positiv für mich aus.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1978 - 1988
Gesamtbewertung
Ausnahmen gibt es immer, aber im allgemeinen war es furchtbar.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    August Dicke Schule, Gymnasium, Solingen
  • August Dicke Schule Gymnasium Solingen
  • August Dicke Schule Gymnasium Solingen
  • August Dicke Schule Gymnasium Solingen
  • August Dicke Schule Gymnasium Solingen
  • August Dicke Schule Gymnasium Solingen
  • August Dicke Schule Gymnasium Solingen
  • August Dicke Schule Gymnasium Solingen
  • August Dicke Schule Gymnasium Solingen
  • August Dicke Schule Gymnasium Solingen
  • August Dicke Schule Gymnasium Solingen
  • August Dicke Schule Gymnasium Solingen
  • August Dicke Schule Gymnasium Solingen

 
szmtag