x

DeutschlandPfeil nach unten

Friedrich-Bährens-Gymnasium, Schwerte

Ostberger Straße 17, 58239 Schwerte

  • 1507 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 5 Personen


  • Alfons Simon
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 28 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Dr. Walter Oberste
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Franz Landwehr
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Klaus Altrock
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 52 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 166 Personen

1981 - 1990 350 Personen

1991 - 2000 242 Personen

2001 - 2010 76 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Julia Jasper
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 4 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Friedrich-Bährens-Gymnasium, Gymnasium, Schwerte

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Mirko Klotz (23.11.2012): Die Schule hatte ihre Stärken und Schwächen. Doch insgesamt gesehen war's für mich eine schöne Zeit dort.
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 18 ehemaligen Schülern und einem Elternteil.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1980 - 1984
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Als Elternteil bewertet
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Mirko Klotz   schrieb
Schulzeit: 1983 - 1992
Gesamtbewertung
Die Schule hatte ihre Stärken und Schwächen. Doch insgesamt gesehen war's für mich eine schöne Zeit dort.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1979 - 1988
Gesamtbewertung
Mir hat es dort sehr gut gefallen, ich war eine durchschnnittliche Schülerin und musste mich auch mal durchbeißen, aber das hat nicht geschadet. Die Schule hat sich sehr verändert - ich finde, sie ist noch besser geworden. Es gibt viele zusätzliche AG's und Fördermöglichkeiten, mittlerweile gehen meine Kinder auch dort hin (9. und 5. Klasse) und fühlen sich sehr wohl. HEUTE: Gutes Informationsmanagement mit regelmäßigen Elternbriefen, aktueller Website, eigene E-Mail-Adressen für jeden Schüler, Beru...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1982 - 1992
Gesamtbewertung
für mich war das FBG gut
mehr anzeigen
Jens Tekhaus   schrieb
Schulzeit: 1979 - 1988
Gesamtbewertung
Kann die Schule nur empfehlen und würde auch gerne meine Kinder dort hin schicken.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1982 - 1991
Gesamtbewertung
Habe mich dort immer wohl gefühlt und kann auch 21 Jahre nach dem Abi immer noch (oder nicht mehr) keine absoluten Negativerlebnisse festhalten. Leherer gibt es immer solche und solche, das ist klar. Das man mit allen Lehrern gut klarkommt, die einen während der Schullaufbahn begleiten, halte ich für illusorisch.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1985 - 1987
Gesamtbewertung
War zum Glück nur zwei Jahre dort, aber leider waren das genau die entscheidenden (12. und 13. Klasse). Im Vergleich zu den anderen Schulen, auf denen ich war, ist das FBG wirklich unter aller Kanone gewesen, sehr grenzwertige, teilweise übergriffige Lehrer (eine Ausnahme: die Mathelehrerin ! Mechthild Sowieso, die war einsame Spitze.) Hoffentlich hat sich dort seit meiner Schulzeit möglichst viel verändert.....
mehr anzeigen
Hans Schulte   schrieb
Schulzeit: 1978 - 1987
Gesamtbewertung
Schlechte Schule. Sehr hoher Anteil an strafversetzten Lehrern (wegen Rechtsbeugung oder Gewalt unter Kollegen oder Sittlichkeitsdelikten vesetzt). Entsprechend auch die Atmosphäre. War die negative Schule in Schwerte. Positiv dagegen das Ruhrtal-Gymnasium, in welches ich nach der 10.Klasse gewechselt bin. Wie eine Rettung.
mehr anzeigen
Peter Lammers   schrieb
Schulzeit: 1970 - 1976
Gesamtbewertung
Wie vermutlich in vielen Einrichtungen dieser Art hängt alles davon ab, welche Lehrer man "erwischt". Ich habe einige sehr unangenehme Erinnerungen an bestimmte Personen, aber auch sehr gute Erfahrungen mit einigen Lehrern gemacht. Ich war selbst sicher kein pflegeleichter Schüler, habe aber trotz mancher schlechten Erfahrungen mein Abi geschafft und bin später meinen eigenen Weg erfolgreich gegangen. Mit besserer pädagogischer Unterstützung wäre es sicher einfacher gewesen und das Lernen hätt...
mehr anzeigen
Gerhard Serges   schrieb
Schulzeit: 1964 - 1973
Gesamtbewertung
Das FBG der 60er Jahre hatte den Charme einer Feuerzangenbowle, bis der Neubau kam. Hart aber herzlich war es.
mehr anzeigen
David Czell   schrieb
Schulzeit: 1984 - 1993
Gesamtbewertung
Durchschnittliche normale Schule mit einer netten Schulleitung und angenehmen Klima.
mehr anzeigen
Hans Kohl   schrieb
Schulzeit: 1959 - 1968
Gesamtbewertung
relativ hohes Niveau, vor allem in Mathe und NW. Alle Arten von Lehrern - von menschlich grauenvollen bis zu guten Pädagogen; fachlich meist in Ordnung
mehr anzeigen
Pedro Schulz   schrieb
Schulzeit: 1972 - 1977
Gesamtbewertung
Der alte Gebäudeteil hat mir besser gefallen.Da ich vom Elternhaus quasi zum Abi gepuscht wurde,...,naja...anderes Gedicht.Schule war halt damals mehr ein "Zwang" im Empfinden.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Friedrich-Bährens-Gymnasium, Schwerte
  • Friedrich-Bährens-Gymnasium Schwerte
  • Friedrich-Bährens-Gymnasium Schwerte
  • Friedrich-Bährens-Gymnasium Schwerte
  • Friedrich-Bährens-Gymnasium Schwerte
  • Friedrich-Bährens-Gymnasium Schwerte
  • Friedrich-Bährens-Gymnasium Schwerte
  • Friedrich-Bährens-Gymnasium Schwerte
  • Friedrich-Bährens-Gymnasium Schwerte