x

DeutschlandPfeil nach unten

Betriebsberufsschule (BBS) der Deutschen Post, Berufsbildungseinrichtung, Schwerin

Schwerin

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Leipzig

  • 519 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1951 - 1960 3 Personen


  • Bruno Riedel
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Horst Utecht
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Gerhard Schroeder
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 29 Personen
1971 - 1980 88 Personen

1981 - 1990 148 Personen

1991 - 2000 59 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Mathias Werner
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Doreen Stubbe
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 1 Personen


  • Andreas Linsburg
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Betriebsberufsschule (BBS) der Deutschen Post, Berufsbildungseinrichtung, Schwerin

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Siegfried Schulz (01.07.2013): Insgesamt habe ich gute Erinnerungen an die Zeit. Gestört hat mich lediglich der Zwang zur Teilnahme an den AG´s, da ich aktiv im Sport war…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 9 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1976 - 1978
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1969 - 1972
Gesamtbewertung
Insgesamt habe ich gute Erinnerungen an die Zeit. Gestört hat mich lediglich der Zwang zur Teilnahme an den AG´s, da ich aktiv im Sport war und unbedingt in die BSG Post wechseln sollte.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1963 - 1966
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1963 - 1965
Gesamtbewertung
Sie hat mir viel gegeben, ein gutes Fundament für das Leben. Schade, dass nur noch das Gebäude steht und wenn man es sieht traurig macht. Wir waren weniger dort, die Internatsschüler mehr. Wir hatten sehr viel Unterricht im Hauptpostamt und auch in der Außenstelle Güstrow.
mehr anzeigen
Harald Seiler   schrieb
Schulzeit: 1967 - 1970
Gesamtbewertung
Hier wurden junge Menschen ausgebildet, Schule bis zum Abitur und Facharbeiterausbildung. Keine Trennung zwischen Jungen und Mädchen, gleichberechtigt. Die Lehrzeit mit Disziplin und Ordnung hat allen eine Basis fürs ganze Leben gegeben.
mehr anzeigen
Oliver Demian   schrieb
Schulzeit: 1981 - 1984
Gesamtbewertung
Es war eine schöne Zeit mit einem kleinen überschaubaren Wohnheim. Fasching, Disko in der Traglufthalle, Bermuda-Dreieck, Betty, alles gute und teilweise legendäre Erinnerungen.
mehr anzeigen